Zum Inhalt springen

Brandrup Isotop Montage, Flauschpunkte wohin?


soulkiter_muc

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

habe gestern angefangen mein auf der f.ree erworbenes Isotop zu montieren, sprich das Flauschband anzukleben (jetzt heißt es ja zwei Tage warten, bis die Flauschbänder belastbar sind).

 

Mit dem Montageset für das Isotop werden auch runde Stück Flauschband geliefert (so ca. 12 - 14 Stück), Brandrup nennt das offensichtlich Flauschpunkte. Mir hat sich weder aus der Doku noch durch entsprechendes goggeln erschlossen, wozu diese da sind. Deshalb habe ich gestern Nacht eine Anfrage an Brandrup geschickt, heute kam folgende Antwort (DAS nenne ich mal Service, Hut ab):

 

"die runden Flauschpunkte werden links und rechts (jeweils 2 Stück) an den hinteren Segellatten angebracht. Die restlichen Flauschpunkte verwenden Sie hinten oben neben dem dicken Streifen Flauschband."

 

Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen. Mir hat es jedenfalls geholfen.

 

Gruss, Soulkiter

 

PS: Vielleicht an dieser Stelle als Hinweis, wenn auch etwas off-topic: Falls Ihr das Isotop im Winter erwerbt (so wie ich), denkt dran, dass man lt. Brandrup Doku, die Flauschbänder nicht bei Temperaturen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soulkiter_muc

    1

  • surfhannes

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für den Tip.. Mir ist genau das passiert, was du beschrieben hast. Ich habe das Teil im Winter gekauft und konnte es dann nicht einbauen :(

 

Habe es bisher auch noch nicht geschafft, mir aber fest vorgenommen für die kommenden Wochen :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rolvos

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.