Zum Inhalt springen

NYA Skogsgarden Lekvattnet / Värmland

Cali12

Empfohlene Beiträge

Nun endlich komme ich dazu, eine Empfehlung aus unserem letztjährigen (erster mit Cali) Schwedenurlaub im September zu hinterlegen. Da die ganze Reise nach diesem Campingaufenthalt in einer Hütte fortgesetzt wurde (das hatte nichts mit dem Platz, sondern eher mit dem Wetter und anderen Kapriolen zu tun) gibt's dazu keinen Reisebericht.

Bei unserer Ankunft in Schweden wollten wir die erste Nacht in der Nähe von Torsby verbringen, da ich dort früher oft mit meinen Eltern Urlaub gemacht habe. Unerfahren wie wir waren, dachten wir, wir könnten sofort einen offenen Campingplatz anfahren. Pustekuchen - nichts hatte offen oder war so verlassen ("bin in 10 Minuten da, wenn Ihr anruft"), dass wir schon fast aufgegeben haben. Gabi und Mirek haben uns "gerettet", da der Platz ganzjährig offen hat.

Der Platz liegt an der Strasse nach Kongvinger (Norwegen, falls Ihr über Oslo anreist) und hat das richtige Bullerbü-Gefühl: liegt im Wald, hat einen See und die Häuser sind falunrot. Nya Skogsgarden,Camping,Hostel

Die Beiden sprechen deutsch und haben den Platz erst letztes Jahr übernommen.

Angeschlossen ist ein einfaches Wandererheim, in dem wir die Küche und Bad nutzen konnten. Also wer die Natur und das einfache Camping liebt, wird hier vielleicht fündig.

Platz in den MAPS

DSC03196.JPG

IMG_0338.jpg

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Cali12

1

Aktive Tage