Zum Inhalt springen

Bulli-Stellplätze am Beach Motel Sankt Peter-Ording

bifuel

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen unseres Wochenend-Aufenthalts in Sankt Peter-Ording machten wir einen Spaziergang zum nagelneuen Baech Motel SPO. Bei der Suche nach einem Hotelzimmer im www stieß ich auf die Homepage dieses Hotels (ist eigentlich kein typisches Motel) und entdeckte auch die Bulli-Stellplätze. Leider war das Hotel ausgebucht, so dass wir in einem anderen Hotel abgestiegen sind. Es lag also nahe, dass Beach Motel bei einem Spaziergang einen Besuch abzustatten. Der Hotelkomplex ist noch nicht auf Googel Maps ersichtlich!

Beach Motel vom Deich aus fotografiert. Rechts vom Haus, dort wo der Bagger steht, entstehen die Bulli-Stellplätze

Beach Motel SPO 010.jpg

Das Hotel liegt direkt an der Straße Am Deich gegenüber der Einfahrt zum mit Kfz befahrbaren Strand im nördlichen Bereich von SPO. Zum Ortskern sind es zu Fuß ca. 30 Minuten

Standort Beach Motel.JPG

Anschrift:

Am Deich 31

25826 St. Peter-Ording

Vor dem Hotel steht ein restaurierter T1! Die Innenaustattung, wir sahen uns neben den Toiletten die Lobby, die Frühstücksräumlichkeiten sowie das Restaurant an, muss man Live und in Farbe gesehen haben. In meinem Leben habe ich noch keine Toilette fotografiert, in diesem Hotel tat ich es :D

Zu den Stellplätzen.

Aktuell (Stand 15.04.2013) werden die Stellplätze erschlossen! Die Fertigstellung ist "für Mai 2013" geplant. Die Stellplätze befinden sich an der Südseite des Süd-Gebäudes.

Beach Motel SPO 013.jpg

Anzahl der Stellplätze: 6 (ausschließlich und nur für Bullis)

Untergrund: gepflastert

Strom: inklusive

Wasser: nicht bekannt

Entsorgung: nicht bekannt, eher unwahrscheinlich

Sanitär: im Preis enthalten einschl. Duschen

Besonderheit: Kein Stellplatz ohne Online-Bewerbung mit Foto des Bullis

Preise pro Stellplatz: � 15,00 - � 25,00 die Nacht je nach Saison

Bewerbung: hier

Sollten keine Stellplätze verfügbar sein, kann ich nur das Hotel empfehlen! Im folgenden Posting stelle ich einige Fotos vom Hotel ein.

Platz in den MAPS

Und ein paar Fotos des Hotel:)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen,

wenn es nicht Sankt Peter-Ording wäre hätte ich mir diesen Beitrag verkniffen.

"Stellplatzbewerbung mit Foto" fehlt nur noch die schwarze Kreditkartennennung, mir fehlen die Worte.

Das passt genau zu meinen letztjährigen Erfahrungen,

pampiger Strandwärter der schon vor dem Betreten des Deichs die Kurtaxe forderte.....

unfreundlicher Gastronomie.....

überzogene Preise...

das alles in einer Jahreszeit wo sich dort Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen

Ein "Warum" hat sich mir nicht erschlossen, da alles im weiteren Umkreis viel schöner und interessanter ist.

Den zukünftigen Besuchern wünsche ich ein gelungenes Bewerbungsfoto und wohlwollende Entscheidung damit

das Parken hinterm Deich gelingt.

Bin mir immer noch nicht sicher was der Starter dieses Themas beabsichtigte....Werbung oder neuer worst case ?

Verwunderte Grüße

Jürgen

Sankt Peter Ording - nie wieder.

Stellplatz - ok, aber jeder zusätzliche Toilettenbesuch kostet extra,

Gastronomie vereinfacht gesagt - nix gescheites zu fressen.

Einziger Trost war das Treffen mit Fermi aus der anderen Welt und Verbruzzelung unserer Restbestände

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich werde künftig keine Stell- oder Campingplatztipps mehr einstellen.

Was für ein Recht hast Du Newbie mir so etwas zu unterstellen?:evil:

Schönen Abend noch

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was soll diese Bemerkung am Ende deines Postings? Diese Art entspricht nicht dem Ton des Caliboards.

Deine Meinung hattest Du vorher ausführlich kund getan. Dieser Satz war da vollkommen unnötig!

Wer Chrischan kennt, der weiß, dass er hier keine Werbung für irgendjemanden machen würde.

Um mal wieder zum Thema zurueckzukommen: hatte vor ungefaehr 4-6 Wochen auf einem Nachrichtenportal (zeit.de, spiegel.de oder faz.net, bin mir nicht mehr sicher) mal einen ausfuehrlichen Bericht ueber die Eroeffnung dieses "Surferhotels" gelesen. Das kam mir alles etwas pseudomaessig vor, auf "Wellenreiter" statt Windsurfer fokussiert die es in SPO so gut wie nicht gibt. Auch finde ich eine "Onlinebewerbung mit Bullifoto" gelinde ausgedrueckt befremdlich, eventuell sogar unpraktisch und arrogant. Jedenfalls nicht im Einklang mit der Philosophie die dahintersteckt. Auf jeden Fall soll dieses Hotel den Eindruck erwecken surferfreundlich zu sein, allerdings nur damit sie die (Um-)Baugenehmigung am Strand bekommen haben, deshalb auch die Pseudostellplaetze.

ABER

Ich war noch nicht dort, waer gut wenn ab Mai mal ein User selbst dort hingeht und einen Erfahrungsbericht schreiben wuerde.

Hallo,

ich denke, es ist so, wie überall. Wir waren schon häufig (2x zur Kur und einmal vor 2 Jahren mit dem Calli auf dem Campingplatz) in Sankt-Peter-Ording. Uns hat es sehr gut gefallen. Ja, der Campingplatz war gut besucht, sprich: Geniale Plätze waren nicht mehr vorhanden. Aber die unbändige Natur - der geniale Wind und der Strand, der bis zur Düne überflutet war, die seeehr langen Strandspaziergänge und die Zeit mit den Kindern auf dem schönen Spielplatz und im Dünenwald waren einfach nur toll. Rund um St.-Peter-Ording herum gibt es so viel zu erkunden und zu sehen, dass wir gar nicht auf die Idee kamen, zu meckern! Auf Höhe des Campingplatzes kann man übrigens auf den Strand gelangen, ohne seine Kurkarte vorzuweisen. Es macht auch einfach Laune, mit den Kindern + Lenkmatten sich auf diesem Strand sportlich zu betätigen. Wer's mag, warum sollte er nicht auch einen außergewöhnlichen Stellplatz bevorzugen, als auf den Campingplatz zu gehen? Wir haben auf dem Campingplatz mit dem Personal nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben auch sehr preiswerte (billige!) Fahrräder geliehen, aufgrund derer wir nun unsere Fahrräder immer mitnehmen! ... und schön war's trotzdem!

Wenn es sich wieder einmal anbieten sollte, werden wir immer wieder gern nach Sankt-Peter-Ording fahren! Die Erfahrungen anderer Boarder können da natürlich anders sein ... bekanntlich sind ja die Geschmäcker (glücklicherweise) verschieden!

In diesem Sinne: Danke für deine Empfehlung bifuel und viele Grüße von Heike!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hello again,

@ bifuel,

@ JoJoN,

Ja ! Entschuldigung !

Hier habe ich mit "Werbung", richtig wäre "Information" gewesen, den falschen Begriff gewählt und unbeabsichtigt eine Unterstellung gemacht.

Dass es sich um einen gut gemeinten Stellplatz-Tipp handelt wurde mir in der Antwort erst richtig klar,

zunächst war ich aber auf die fett gedruckte Besonderheit:" Kein Stellplatz ohne Online-Bewerbung mit Foto des Bullis" fokussiert,

was meiner Meinung nach auch einen besonderen Grund zur "Information" darstellt, hier sah ich den worst case.

Grüße

Jürgen

Moinsen,

Danke, Entschuldigung angenommen!

Dem schließe ich mich an!

Hi Chrischan,

danke für den Tipp - wir waren gerade auf dem Campingplatz Biehl nebenan. Ich werde den Stellplatz sicher auch mal ausprobieren - mir gefällt es auch immer ganz gut, wenn nicht alles 0815 ist. In erster Linie machen die sich mit der Voranmeldung ja auch selber Arbeit - und wenn dadurch sichergestellt ist, das ich nicht neben einem weißen Riesen stehen muss - um so besser.

Wenn ich das richtig verstanden habe meinen die mit "Bully" nicht gerade einen T5!?

chris

Hallo Chris,

die freuen sich über jeden (!) Bulli.

Wenn Du bei der Bewerbung allerdings mit einem T1 o. T2 in Konkurrenz stehst, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Das ist halt so und damit müssen und können wir leben.

Es sind halt nur 6 Stellplätze...

• 3 Monate später...

Moin zusammen,

ich habe etwas von 4 statt 6 Plätzen gelesen.

Wie auch immer vom 30.08. - 01.09.2013 habe ich das Vergnügen den Platz zu testen und werde hier berichten...

Gruß, Jan