Zum Inhalt springen

Fragen zur Garantieverlängerung


friesenfrank

Empfohlene Beiträge

Da der Cali im April zwei wird und sich in Sachen Verkauf noch nicht wirklich viel tut klären wir schon mal das wichtigste ab, für den Fall das wir ihn länger fahren. Das wäre nämlich das erste Mal in 25 Jahren Autofahrerleben das ich ein Auto länger als zwei Jahre fahre.

 

Zur Garantieverlängerung (auf Anfrage beim Händler 1213€ für 2 Jahre, bis 100tkm, aktueller km-Stand 36000, wir fahren ca. 30tkm/Jahr) tauchen aber noch ein paar unklare Punkte auf:

 

- ich muß bei Abschluß angeben, ob ich zwei oder drei Jahre will, nachträglich verlängern geht nicht, richtig?

 

- die Campingausstattung beim Cali ist mit in der Garantie enthalten?

 

- die VVD-Verlängerung ist so ziemlich das Rundum-Sorglos-Paket, oder? Bei zB. der DEVK-Versicherung habe ich wieder Eigenbeteiligung, Ausschluß von Baugruppen usw.

 

- was passiert nach der Verlängerung? Ein Bekannter meinte, dann würde sich die Verlängerung in eine andere, ebenfalls kostenpflichtige Garantie umwandeln, die aber nicht alles abdeckt.

 

- kann man die Garantie monatlich bezahlen oder ist die in einer Summe fällig?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friesenfrank

    8

  • JoJoM

    5

  • wenzi

    3

  • rasch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Just dazu hatte ich heute eine Ergänzungfrage in einem Thread zum Thema gestellt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/showthread.php?5103-Garantieverl%E4ngerung-f%FCr-das-5-Jahr-Ja-nein/page3

 

 

1. Wenn ihr über Verkauf nachdenkt, ist die Garantieverlängerung in jedem Fall sinnvoll, weil Verkaufsargument.

 

2. Ich glaube nicht, daß nachträgliche Verlängerung nicht geht, VW wird sich das Geschäft nicht entgehen lassen wollen. Aber stimmt, schriftlich habe ich nichts. Und kann sein, daß die Bedingungen schlechter werden. Ich habe nach dem vierten Jahr ein Angebot für Weiterversicherung zu 174 € pro Quartal. Vierteljährlich zahlbar!!

 

3. Ein Rundumsorglospaket ist auch die VVD-Versicherung nicht. Wir hatten in den ersten vier Jahren mit LiftimeGarantie Fälle wo sich VW weigerte die Kosten zu übernehmen, Shunt, Klappern...... Camperboard dagegen haben sie gezahlt.

Ab dem fünften Jahr wird es krasser, lies mal die Bedingungen, das ist wenig abgedeckt. Zum Beispiel die Campingeinrichtung nicht.

 

Ich habe im Thread oben mal nach Alternativen gefragt, mal sehen ob was kommt.

 

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Info, die ich auch habe.

 

 

Das ist eine Verlängerung der kompletten Werksgarantie bis maximal 5 Jahre und 200 tkm.

 

 

Das hab ich zwar selber noch nicht recherchiert, aber m.W. wird es dann eine eingeschränkte Baugruppengarantie, ähnlich der alten Garantieverkängerung.

 

 

Die komplette Zahlung am Anfang war bisher meine Info, und eine andere Alternative hatte mir der VVD auch nicht angeboten. Aber ich hab von einem Boarder gelesen, ich meine es war ono99, dass es wohl auch eine monatliche Zahlung geben solle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

 

Du hast noch die alte Garantieverlängerung! Die hat absolut nix mehr mit der Verlängerung der Werksgarantie ab Januar 2011 zu tun.

 

Bitte da nichts durcheinander bringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay,

 

das habe ich wohl übersehen. Dadurch relativieren sich meine Aussagen.

Wer soll da durchblicken.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Die garantieverlängerung ist auf jeden fall ein verkaufsargument. Ich zahle alle drei Monate. Womöglich geht auch monatlich. Solange du nicht kündigst, verlängert sich die Garantie-VS "unendlich" (Achtung: Ich fahre einen T5.1).

 

Eine FZ mit Garantie-Verlängerung würde ICH sofort kaufen. Das Rundum-Sorglos-Paket schlechthin.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag miteinander.

 

Ich habe auch die Werksgarantieverlängerung (und so wie es aussieht lohnt es sich...).

Ich zahle monatlich ca. 60undnochwas € (meine ich. Könnte ich bei Wunsch aber auch noch genau sagen). Lustigerweise fiel beim Durchrechnen der Beträge beim Freundlichen auf, dass entgegen allen anderen Geschäftspraktiken die monatliche Zahlung am Ende 10 € preiswerter ist als die Summe vorab auf den Tisch zu legen....aber gut. Vielleicht fällt das mal einem fleißigen Mitarbeiter bei VW auf und der kriegt dafür eine interne Auszeichnung.

 

Ergo: Empfehlenswert.

 

Grüße, Tobias.

Link zu diesem Kommentar

Mir liegt ein Händler-Angebot auf die aktuelle Garantieverlängerung von März 2012 vor:

2 Jahre, Bezahlung im Voraus: ca. >1.400 €. Würde sich mit der Zahlung von 60 €/Monat in etwa decken.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Okay, die Meinungen hier scheinen ja deutlich zu sein, was auch so ziemlich das war, was wir uns im Forum angelesen haben.

Also wird bei Nichtverkauf die Garantie um 2 Jahre verlängert.

Ich denke Ende März ist früh genug bei Erstzulassung 20.4.2011, oder muß ich da eine Verzögerung für die Bearbeitung usw. einkalkulieren?

Möchte nämlich so spät wie möglich verlängern, da ich nicht glaube, das ich die 1213€ bei einem evtl. doch noch stattfindenden Verkauf wieder rausbekomme.

Link zu diesem Kommentar

Aber du zahlst doch nicht die volle Summe auf einmal? Die VS geht über auf den 2. Besitzer und der erhält dann die weiteren Rechnungen. Die VS ist fahrzeuggebunden. So ist es bei mir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, das ist interessant, ich weiß nicht wie die Zahlungsmodalitäten da sind.

Ich hatte erst einmal nur ein paar Händler angerufen wegen dem Preis. Aber der ist sowieso überall (fast) identisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Frank,

 

der Preis ist überall gleich, vom VVD vorgegeben.

 

Und wenn Du monatliche Zahlung wählen kannst, dann solltest Du auf jeden Fall abschließen. Das ist ein Verkaufsargument, und die Zahlung geht nach Verkauf und Info an den VVD auf den Käufer über.

 

So hatte ich es bei der alten Garantieverlängerung bei meinem T5.1 auch. Die Käuferin hätte den Cali damals ohne Versicherung nicht genommen.

Link zu diesem Kommentar

hmm... also ich musste den vollen Betrag auf einmal zahlen! Oder ist das nur, wenn man den 15% Rabatt auf die Prämie innerhalb der ersten 4 Wochen nach Zulassung ergattern will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es könnte daran liegen oder am Abschlußdatum. Auf der Webseite zur Garantieverlängerung ist mir jetzt nämlich auch ein Banner aufgefallen: "Ab Juli 2012 Ratenzahlung möglich." (oben links)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte auch nicht die Wahl, musste alles komplett bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.