JoJoM Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, in der neuen "ADAC freizeit mobil" vom September 2009 steht folgender Beitrag abgedruckt, den ich als Nochnichtcalifahrer interessant finde: Im Herzen Hamburgs wohnen CITY STANDPLATZ. Hamburg hat endlich wieder einen Stellplatz in der City! Seit Juni 2009 finden mobile Gäste im Betriebshof der roten Doppeldeckerbusse ideale Bedingungen für einen Aufenthalt in der Metropole. Das eingezäunte, geschotterte Areal mit 53 parzellierten Standplätzen liegt in nur drei Minuten Entfernung zur S-Bahnstation Hammerbrook. Kosten: 15 Euro pro Nacht, inklusive Wasser, Strom und Entsorgung. Wohnmobilhafen Hamburg Liebe Grüße Wolf Platz in den MAPS Bearbeitet 20. Dezember 2012 von masoze Textgröße red. Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Auch Hallo zusammen, es ist natürlich sehr schön, dass es einen Stellplatz mehr in HH gibt, ABER, der Platz liegt grottenschlecht. Richtig ist, das der Platz zentral liegt, richtig ist aber auch, dass die beiden Haupteinfallstrassen in die HH City dicht bei sind. Der Platz liegt unterhalb der S-Bahnlinie S3. Die Züge fahren im 10min Takt tagsüber und im 20 min Takt die gesamte Nacht durch!!! Betreiber ist nicht etwa die Stadt Hamburg, was die Website suggeriert, sondern ein privates Busunternehmen, was natürlich per se nicht zu bemängeln ist. Ich pers. finde den Platz aber sooo wenig ansprechend, das ich da irgendwie nur warnen kann; die nähere und weitere Umgebung ist nachts gänzlich unbelebt und "miese Gegend". Zu dem: Ganz in der Nähe gibt es eine Stärkemehlfabrik und es "stinkt". Wobei ich den Geruch noch immer als ganz angenehm empfinde, gehört er doch zu dieser Ecke HH's wie der Elbgeruch zum Hafen ;-)). Ich finde den Platz, mmh, irgendwie unwürdig. HH ist eine so schöne Stadt und dann so ein hässlicher Stellplatz. Das geht in keiner Weise gegen Dich, JoJo!! Ein Stellplatz ist immer noch besser als kein Stellplatz. Ich pers. würde allerdings verzichten und mir eine andere Ecke suchen. Grüße Wenzi Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wenzi, das habe ich auch nicht so empfunden. Ich bin ja bisher eher unwissend und habe nur eine "Empfehlung" des ADAC weiter gegeben. LG Wolf Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Für mich war der Camping Schnelsen-Nord in Hamburg absolut ok; zwar weiter draußen (mind. 30 min. mit Bus und U-Bahn), aber schön grün und sauber, nur etwas laut durch die angrenzende AB Gerald Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Gruppe von Hardcore-Calisten hätte hier im Nu mehrere schwarze Punkte. Bittere Erfahrung, bei sicherlich vertretbarem Benehmen. Konrad Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Konrad, Du spricht in Rätseln?!?! Um eine Erklärung bittet höflichst Wenzi (Aal ist geordert) Link zu diesem Kommentar
Joern Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Um Wenzis Worte nochmals zu unterlegen ein Panoramabild über die wunderschöne ruhige Lage des WoMo-Parkplatzes. Grüße Joern You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Weil es gerade paßt: Ich finde, jeder sollte hier nur Plätze empfehlen, die er/sie selbst in Augenschein nehmen konnte; besser noch, man hat selbst ein paar Tage gestanden. Ich folge diesen pers. Empfehlungen gern und habe heuer zwei sehr schöne Plätze kennen gelernt UND, besser noch, ich empfehle hier genannte Plätze weiter an Nichtmitglieder, OHNE sie selbst bewohnt zu haben, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass ein gewisses Augenmerk auf Komfort oder Lage o.ä. gelegt wird. Steht ja auch alles in den Beschreibungen, man kann sich ein gewisses Urteil bilden. Das kann man aber nicht, wenn nur aus 3. Quelle zitiert wird. Dann verwässert alles und es kann jeder beliebige Campingführer ebenso gut zu Rate gezogen werden. Vll. sollte man noch mal darauf hinweisen, weil es hier in diesem Forum uns doch ums gepflegte Reisen geht und nicht darum, irgendwo zu stehen. Das kann und muß man ja oft genug sowieso :]. Tom? Grüße Wenzi P.S.: Der Platz liegt hinter/neben der Tankstelle rechts in Joern's Bild, welche vorteilhafter Weise einen McDonald-Imbiss beherbergt (ist doch noch so, oder?), mit Sicherheit im 24 Std. Dienst. Und Joern hat die Aufnahme morgens um 5 h gemacht, nicht wahr? Eidiweil diese Straße zu Hauptverkehrszeiten gerne mal ein einziger Stau ist. So unbelebt kenne ich die eigentlich gar nicht. So, nun genug davon. Link zu diesem Kommentar
n-d-l-z Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 dank der Bilder habe ich jetzt auch die Ecke erkannt - die Bahn hat allerdings von So. nacht bis Do. nacht "Nachtruhe" (zwischen ca. 1/2 2 und 1/2 5 oder so ), der Maeckes (hinter der Tanke, aber Ausfahrt zur Strasse, an der die WoMo-Zufahrt ist) hat iirc *nicht* durchgehend auf, und der Strassenstrich Suederstrasse ist deutlich entfernt (fast am Ende der Suederstrasse ). Es gibt bessere Moeglichkeiten in HH, zur Not halt 'ne Nacht wild auf'n Parkplatz stellen oder (wie sind da Eure Erfahrungen) freundlich beim Maeckes/Lidl o.ae. fragen, ob man eine Nacht....... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge