Jump to content
Mike_821

Bedienelement EASY START CALL von Eberspächer für die Luftstandheizung Aitronic D3

Recommended Posts

Mike_821

Hallo zusammen,

 

ich bin der Michael und besitze eine T5.2 Cali Comfortline Europe mit dem BiTDI.

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung von Handysteurung für die Airtronic D3 im T5.2???

 

Von Eberspächer gibt es seit kurzer Zeit eine Handybedienung (EASY START CALL) samt App für die Standheizungen.

 

Nach einem Gespräch mit der Kundenhotline kommte man mitr nicht sagen, ob diese mit dem im Cali verbauten System funktioniert. Geeignet ist es auf jeden Fall für die nachrüstbare Airtronic. Da aber VW seine eigene Fernbedeinung nutzt und auch das Bedienelement über den Innenspiegel von VW stammt, war sich die Kundenhotline nicht sicher ob das so einfach geht.

 

Kennt sich jemand damit aus? Hat sich schon jemand mit dieser EASY START CALL beschäftigt?

 

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung

 

Gruß Michael

Edited by JoJoM
Korrektur Überschrift

Share this post


Link to post
Tom50354

Hallo,

 

nein, damit hat sich bisher noch keiner beschäftigt.

 

Ich glaube die Heizung wird über die K-Leitung angesteuert. Oder war es LIN Bus?

K-Leitung oder LIN ist Steinzeit bei VW. Überhaupt das letzte Steuergerät was das überhaupt noch nutzt!

 

Sieht meiner Meinung nach so aus, als ob Du Glück mit dem Teil von Eberspächer haben könntest. Wenn Du Unterstützung in form von Stromlaufplänen von VW benötigst kann ich eventuell was besorgen.

 

Schreib mich dann an.

Share this post


Link to post
Mike_821

Schon mal Danke Tom!

 

Muss ich wohl mal recherchieren ob ich die EASY START CALL direkt auf die Heizung klemmen kann und das VW-System damit umgehe.

 

Ich besorge mir erst mal den Anschlussplan von der EASY START CALL. Mal schauen wo die angeschlossen wird.

 

Wäre schon super wenn das irgendwie funktioniert ... dann kann man sich die klobige FB sparen und der Schlüssel passt in die Hosentasche.

 

Melde mich wieder wenn ich schlauer bin :-)

Share this post


Link to post
arudl

Hallo Mike, hast du etwas herausfinden können? Bzw. hast du deine LSH mit einer Fernsteuerung nachrüsten können?

 

Ich wäre auch sehr daran interessiert...

 

VG,

Andreas

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    3 members have viewed this topic:
    Kralle  ztrub  masc735 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.