Zum Inhalt springen

Fahrzeug öffnen oder schließen - über APP nicht mehr möglich!?

Brummdad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich grübel schon längere Zeit und ja, ich habe meinen Händler bzw. Werkstatt noch nicht darauf angesprochen:

Beim GC aus '21 war es möglich, das Fahrzeug mit Handy + App zu öffnen bzw. abzuschließen. Ich fand das durchaus praktisch.

Beim FL, Dune aus '26, finde ich in der App und auch in meinem VW Internet Kundenkonto keine das irgendwie zu nutzen, zu aktivieren oder sonstwas.

Bin ich damit alleine?

Muss ich da irgendwas und wo aktivieren?

Vielen Dank vorab.

Gruß Harald

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brummdad

3

• habu01

1

• AndreGC680

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Harald,

ich konnte meinen 21 er noch nie per App öffnen oder schließen. Es ging nur Hupen und blinken. Das Feld zum öffnen gibt es nicht. 

Verwechselst du den GC ggf. mit einem anderen VW?

Mir geht es auch oft so. Meine 24er Ocean und der T7 MV können das. 

Viele Grüße 

Andre

Unser GC Modell 23 lässt sich über die App öffnen und entriegeln.

Hallo Andre,

Danke für den Hinweis.

Aber es war tatsächlich so, das ich meinen damaligen GC680 über die VW App öffnen und schließen konnte.

Nach Update meines Handy und der VW App wird mir die Möglichkeit dieser Funktion nun ebenfalls angeboten.

Allerdings ist diese Funktion (Schloss bei Button Fahrzeug)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ausgegraut und für die Freischaltung muss ich meine Identität bestätigen.

Irgendwie funktioniert diese Identitätsfeststellung momentan nicht.

Ich werde es die Tage wieder probieren.

Ich denke, das Thema kann geschlossen.

• Mag ich 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 50 Mitgliedern gesehen

nick0297jan n.t5 Back_To_Bus JaexMex bustrip Moasta D.Fleischer Mifoss20 callilui Schmack knuffle Silviu leon-loewe Rockiebal AndreGC680 vieuxmotard calimerlin GCharly Brummdad Thomaspetra Flanders Sternie cornies JTT Dexter 70erMichel Mkroenicke DenMen exCEer WuRie TheDuke demmo olisyncro Volker_C_B DonPellegrino Marcza rage_0815 mrsticks Emmental MarioRS Steffmuc Obersulm gruuni gosswald polt66 Baschtl imrekallai Fvkrogh tonitest freeeze

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.