peso Geschrieben vor 3 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 3 Stunden @Tim_Jochen Ich habe gestern zwei Fragen in Raum gestellt. - Hast du wirklich das (relativ dicke - ev. 6mm2) Kabel von der Aufbaubatterie gelöst und direkt an den Eingang des Ladeboosters geklemmt? Das hat bei mir das 12V-Dosen-Problem bewirkt... - Was hast du wie bei den Konfigurationen angepasst - Typ/Kapazität der Aufbaubatterie - für stimmige Anzeige der CU - allfällige Probleme mit Abschaltung Standheizung - ... Hast du Zeit und Lust, mir ein Feedback zu geben? Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben vor 56 Minuten Teilen Geschrieben vor 56 Minuten Hallo Peter, gerne. Zum Umklemmen hatte ich gestern Abend schon geschrieben. Da habe ich geschrieben, dass ich einen Sicherungs- und Verbindungshalter, den ich auch in meinem Beitrag, auf den du eingangs verweist, zeige und benenne, zwischen die Starterseite und den Ladeboostereingang gehängt habe. Da habe ich den Bordlader und auch meinen Solarlader angehängt. Zur Programmierung habe ich mich an die Aufbaurichtlinie gehalten und habe das dort beschriebene Prozedere beim Freundlichen machen lassen. Das Ergebnis ist bei mir, dass ich zwar nicht dem Ladestand der CU (blaue Balken) traue, aber die Spannung stimmt und die Ströme sind auch korrekt. Und eine Abschaltung von Verbrauchern habe ich seitdem nicht mehr erlebt, das höhere Spannungsniveau meiner LiFePo4 hilft aber auch zusätzlich über die Verluste in den dünnen Kabel zur Standheizung, die bei mir noch liegen, hinweg. Viele Grüße, Jochen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge