Moltobauer Geschrieben Gestern um 17:23 Teilen Geschrieben Gestern um 17:23 Bei meinem CG Baujahr 2023, jetzt 20000 km schafft es keine VW Werkstatt herauszufinden, warum nach 4 Wochen Stand in der Garage mit ausgeschaltetem Batteriehauptschalter ohne Anschluß an Landstrom beide Batterien auf 4,5 Volt entladen sind. Das kann doch nicht normal sein!? Link zu diesem Kommentar
rage_0815 Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch, denke du wirst keinen finden bei dem das (Originales stromsetup vorausgesetzt) anders ist. gruß 1 Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Hallo Moltobauer, eigentlich sollte ich auf eine Anfrage die ohne "Hallo" beginnt und ohne "Gruß" endet nicht antworten. Das die Aufbaubatterie im Leerlauf, also ohne zusätzlich eingeschaltete Verbraucher ohne Landstrom oder PV nach ein paar Tagen leer ist, ist allgemein bekannt. Von Deinem Problem mit der Starterbatterie habe ich hier in dieser Form noch nichts gelesen. Gruß Siggi 1 Link zu diesem Kommentar
Moltobauer Geschrieben vor 2 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Hallo in die Runde, ich werde in Zukunft ordentlich mit Hallo anfangen und mit Grüßen aufhören, war mein erstes Mal, sorry. Wie soll man denn, wenn man keine eigene Garage hat und der GC an der Straße parkt, mit dem Problem umgehen? Da hilft ja nur, alle 2 Wochen im Fahren die Batterien aufladen. Das ist doch kein Zustand oder ist das wirklich bei allen GC s so? Grüße an Siggi und alle anderen von Moltobauer Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben vor 53 Minuten Online Teilen Geschrieben vor 53 Minuten (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mögliche Lösungen: - Autarkiepaket von Saftkiste (Top, aber sehr teuer, dafür Erhalt der Garantie, sofern noch vorhanden) - alle zwei Wochen fahren (lästig) - Solar einbauen (vlt. reicht eine Tasche hinter der Windschutzscheibe, auf dem Dach wäre bequemer, hier aber wieder Garantiefrage) - Ecoflow mit Alternator Charger und Maintainer (kannst du zum Nachladen in die Wohnung holen) - BOS mit Maintainer (ist aber auch irgendwann leer) Bearbeitet vor 52 Minuten von stonie Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge