Zum Inhalt springen

Umrüstung auf Black Line Optik

Don_Bello

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich überlege mir schon lange, auf das sogenannte Black Line Packet umzurusten, spricht Grill, Emblem, Blenden NSW vorne und Emblem hinten auf schwarz glänzend umzurüsten. Ich habe auch schon von eine AMAG Garage (Schweiz) ein Angebot bekommen von ca. CHF 2500.-, was für mich aber wieder ein bisschen viel ist, rein für die Optik.

Nun habe ich im Netz entsprechende Austauschteile gefunden, wie z.B. dieses hier: https://www.swisstuning.ch/product_info.php?products_id=386971{76}885.

Nun frage ich mich aber, ob der Austausch so ohne weiteres alleine machbar ist oder ob ich da das halbe Fahrzeug auseinander nehmen muss. 

Vielleicht hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt. Gerne auch günstigere Alernativen zu meinem Angebot, falls jemand gerade einen heissen Tipp hat. Wohne in der Schwiz, nähe Basel.

LG

André

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Don_Bello

3

• FlyingT

2

• Adddi

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo @Don_Bello, das kann man eigentlich auch selbst machen. Auf jeden Fall muss die Stoßstange vorne runter, ist aber nur mit wenigen Schrauben und Clips befestigt. Dann einfach die Clipse vom Grill zur Stoßstange entfernen. Die sind etwas nervig, weil viele und recht fest. 

Danach kannst du dann die Clipse von den Blenden unten lösen. Hier ist aber der jeweils äußere Teil an kleinen Punkten plastikverschweisst. Das musst du zum Entfernen kurz abhobeln und danach die neue Blende dort wieder mit einem Lötkolben oder ähnlichem verschweissen. 

Insgesamt habe ich dafür knapp 3 Stunden gebraucht. Ist also machbar. 

War mir dann aber zu schwarz, weshalb ich die Chromspange und das Emblem dann doch wieder vom alten Grill montiert habe. 

VG

Adddi 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Adddi

Vielen Dank euch schon mal. Die Arbeit ist mir nun glaube ich klar, ich habe aber mächtig Respekt vor den sch**** Clipverbindungen, dass ich da eine abreisse, da ich sowas noch nie gemacht habe…

Naja die Pelle ist eigentlich kein Problem und die Clipse vom alten Grill können dir ja egal sein 🙃

Gruß Thomas 

Ja das mit den alten Teilen / Clips, das stimmt. Das ich an der Stossstange was abreisse, ist ausgechlossen? (Also bin selber Mech. halt nicht Auto, aber habe sicher keine zwei linken Hände und bisschen Gefühl) 😂😂 Wie sieht das gewurstel hinten aus?

Die Verriegelungen in der Stoßstange sind ziemlich flexibel. Grobmotoriker können das natürlich überlisten 😅 

Probiere es einfach aus, es ist leichter als es aussieht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 29 Mitgliedern gesehen

Carli_Greige Similana radrenner Adddi PaulW Atze zpalm Radfahrer Don_Bello FlyingT Multicali Keinbaum happymac Famous13 jimmirain Bulli-Bike-Boulder-Beer Mitmog 73er Almroad CherryBuzz Cadde JoFe alexo GECO Wolf8 crossbiker LupoBavarese Tarmac96 Emmental

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.