Zum Inhalt springen

Alu-Trägerblech für Solarpaneele (z. B. 2x 1460x540 mm) für T6.1 und ggf. andere.

Kiwiflavoured

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Fans, Solar-Enthusiasten und solche, die es noch werden wollen!

Ich verkaufe dieses Alu-Trägerblech RAL 7016 beschichtet, das zwei Jahre lang erfolgreich meine Solarpaneele getragen hat. Leider sind die beiden OffgridTec Paneele dann beide defekt geworden und ich bin für mehr Flexibilität auf eine Solartasche umgestiegen.

Das Blech hat der örtliche Metallbauer für mich gebogen und ausgekantet. Das Blech habe ich nach Maße, Skizzen und Plänen hier aus dem Board anfertigen lassen und passt perfekt auf meinen T6.1 Cali Beach in die Dachschienen. Inwieweit es auch auf andere Modelle passt, vermag ich nicht zu sagen. Es ist in der Mitte leicht gebogen und bildet so das dezent gebogene Dach des Californias nach. Die Unterseite ist mit EPDM ("Moosgummi") zum Schutz des Daches beklebt. Ich hatte auf das Blech mit Deksyl geklebt: 2x OffgridTec 165 Wp (1460x540x2 mm). Die Klebereste habe ich aus Zeitgründen leider noch nicht vollständig entfernen können, das Blech verkaufe ich so wie es ist. Befestigt wird das Blech mittels 12 (6 je Seite) Blechschrauben, in Nutensteine, inklusive edler Rosetten in die beiden Dachleisten eures Calis – diese sind natürlich hier enthalten.

Aufgrund der Größe nur Abholung in 37075 Göttingen möglich. Preis 220€ VB

Verkauf als gebrauchtes Teil von privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Verkauf erfolgt „wie besehen", ohne Garantie auf Funktion, Maßhaltigkeit oder Eignung für ein bestimmtes Fahrzeug/Modelljahr. Ich übernehme keine Haftung für die Eignung des Trägerblechs zur Solarpanel-Montage, für die Einhaltung von TÜV-/StVZO-Vorgaben, für eine erforderliche Eintragung oder für Schäden, die durch Montage, Verwendung oder Verbindung mit anderen Komponenten entstehen. Die Prüfung der Konformität mit den gesetzlichen Vorschriften (inkl. Eintragungspflicht, zulässige Dachlast, Befestigungspunkte) sowie eine fachgerechte Montage liegen in der alleinigen Verantwortung des Käufers. Mir sind keine Mängel bekannt, die über den optischen/gebrauchsbedingten Zustand hinausgehen (siehe Fotos/Beschreibung).

IMG_0290.jpeg

IMG_0291.jpeg

Skizze.jpg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiwiflavoured

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• Von 8 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer zpalm nick0297jan oceanfrank tonitest llds25 calimerlin Kiwiflavoured

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.