Zum Inhalt springen

AHK - Komfort-Pins belegt?

stoxn

Empfohlene Beiträge

Hi T7-Fahrer mit Wohnwagen,

wir sind gerade auf Tour und nach der ersten (autarken) Nacht musste ich feststellen, dass die Wohnwagenbatterie, die auch den Kühlschrank versorgt, fast leer ist. Als die Batterie dann leer war, hatten wir keinen Strom vom Zugfahrzeug (Licht, Spülung etc.).

Die erste schnelle KI Recherche geht in die Richtung, dass VW nur noch die Pflicht Pins 1-8 belegt (Beleuchtung - funktioniert auch alles). Die Komfort Pins 9-13 für Dauerplus aber nicht.

Das lässt sich wohl nur mit einem AHK Messgerät, was einen Anhänger simuliert, messen.

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen aus dem VW Konzern hatte ich Vollbelegung der Pins: Oktavia (2014), Tiguan (2018).

Auf dem Platz schaue ich mal nach Nachbarn, mit denen ich testen kann, um den Wohnwagen auszuschließen.

Frage: Kann jemand die Vollbelegung bestätigen oder das Problem bestätigen?

Viele Grüße,

Patrick

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stoxn

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Mockup cs123 vieuxmotard Emmental Sandraeb bruece-lee stoxn

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.