Zum Inhalt springen

VW Grand California 680 Stromverbrauch vom Kühlschrank verhindert Aufladung der Aufbaubatterie während Fahrt

Tomekk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Stromverbrauch des Kühlschranks bei meinem GC 680 (BJ2020)  ist so hoch, dass die Aufbaubatterie (AGM) sich während dem Fahrbetrieb über die Autobatterie nicht lädt bzw. die Aufbaubatterie kontinuierlich entladen wird.

Soweit habe ich es rausbekommen aber was kann die Ursache sein  (Relasis, Sicherung oder Wandler Kraftstrom auf 12V defekt?)

Scheinbar läuft der Kühlschrank auch nur noch im Maximalmodus. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wie groß ist denn die Stromaufnahme vom Kühlschrank?

Könnte es sein, dass einfach nur die AGM Batterie defekt ist?

Gruß

Gerhard

• 3 Wochen später...

Schau doch mal, dass du den Kühlschank auf eine geringere Stufe stellst. Im Normalbetrieb reicht Stufe 1 bis 2.

Dann sollte der Kühlschank gut gefüllt sein, damit er nach dem Öffnen nicht soviel Luft aufheizen muss.

Ich habe mir den Erweiterungs-Satz gekauft und den Kühlschrank damit um den nicht genutzten Bereich 

erweitert.

Durch die Kapazitätsvergrößerung habe ich ersten mehr Kühlstauraum, somit weniger ungenützte Fläche.

Wenn wir mal nicht so viel zum Befüllen haben, kommen einfach Tetra-Pak Trinksäfte rein, damit er immer

gut gefüllt ist.

So dumm es vielleicht klingen mag, mein Energiebedarf hat sich dadurch erheblich reduziert.

Gruß Heiko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

_FKO Emmental callilui Numinis PaulW Bullitt-2.0 GregorK CaliGR Stefanausw Moscher jam1 Gabriel_s Daik Charlynue chappy Kai184 Soylentgreen Tomekk sparky123 Scandi-Fan Jennelix Quentin_van_Huissmann tonitest Mr.Walkman Habi29312 Richih slk-A4 zyklotrop DenMen GCharly alke Bullson Jonapot Back_To_Bus Tivan56 Obersulm Ranger ThomasR WuRie radlrob Haikumsai MarioRS bustrip nick0297jan speedcow Mannims65 JoeFlash Californiger aderci Mainline gosswald n.t5 Sternie Flanders haaner CherryBuzz Moasta Radfahrer California1963 Vicot VWFan Kleber magicrunman Waldi2026 Volker801 JRGC680
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.