Zum Inhalt springen

Transport Rennrad

Manuuu040

Empfohlene BeitrÀge

Moin in die Runde! đŸšŽđŸŒ

Hat jemand einen guten Tipp, wie man am besten ein Rennrad transportiert?

Ich habe aktuell keinen FahrradtrÀger, wÀre aber bereit einen zu kaufen. Mir erscheinen nur alle irgendwie zu wuchtig und zu schwer. Das Rad wiegt nur 8kg. 

Gibt es vielleicht auch einen leichten FahrradtrĂ€ger, der fĂŒr ein Rennrad ausreicht? Ich kann irgendwie nichts finden

Oder hat vielleicht jemand eine komplett andere Idee? 

Ohne RĂ€der wĂŒrde der nackte Rahmen ins Heck passen. Aber das ist mir auf Dauer zu kompliziert und es steht dann da ohne wirkliche Sicherung und zerkratzt beim Fahren

Ach ja, AnhÀngerkupplung habe ich nicht. 

Als ich noch mein Rennrad und einen Kombi hatte, habe ich eine Bike Transporttasche von Ekoi genutzt. Da konnte ich es sicher ohne RÀder transportieren und tragen. 
LaufrÀder werden da abmontiert und innen rechts und links in zwei Seitentaschen gesteckt.

Man braucht allerdings etwas um die Gabelenden zu schĂŒtzen

Frag doch mal bei Radfazz an. 

Ich transportiere mein Rennrad damit im Innenraum, wenn ich alleine unterwegs bin. 

Vielleicht haben sie auch ne Befestigung fĂŒr den GC

Nur mal so eine Idee:

Kann man nicht die wackeligen Scharniere des Betts gegen eine stabile Variante austauschen, dann das Bett wÀhrend der Fahrt hochklappen und das Rad an den Airlieschienen im Innenraum befestigen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 96 Mitgliedern gesehen

Lukas720 polt66 Sofasurfer stw Commanderbrot radlrob msk tonitest callilui Californiger CptCaracho silversurf Emmental Schimmic stonie Alex17 aderci Bulli53 bustrip patseeu GER193 Lynn idid jekyll Carli_Greige Bertram-der-Bulli sparky123 Der_Billa Obersulm B.Liechti n.t5 T2-Fahrer MPuTR JRGC680 MarioRS GCharly Bo1848 calimerlin llds25 bpunktm Feuerzunge Flanders obervolta Haikumsai Numinis oceanfrank Moritz_1511 Kleber jdlange Jorichter Go321 WuRie surfer245 nick0297jan Fergie Mkroenicke Radfahrer vonderinsel Jakob_N cuwupo Sasch67 ALFornia tommasini MrHomn magicrunman Baschtl franz55 Fvkrogh Kai184 Semmel200 Onlyvans JTT Hexemer Moasta gosswald Tim23 bendicht langfahrer T3VIO AndreGC680 Silviu Elbe Vicot xian Dexter Felone nameci Mannims65 ThomasR Quentin_van_Huissmann Mifoss20 radrenner haaner Steffmuc Winter2004 Manuuu040
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.