Zum Inhalt springen

Wie ist euer Camping-Setup?

Empfohlene Beiträge

Wenn die Nächte kalt sind, stelle ich die Standheizung immer auf Stufe 1 ein. Das verhindert dass die Innentemperatur unter 12° fällt. Damit kann ich gut schlafen.

So eine Standheizung ist essenziell, wenn man auch mal Mitte Januar in Ehrwald beim Treffen übernachten will.

@yps77die nächsten Jahre werden es nur Campingplätze mit Landstrom. Wild campen kann man e kaum noch, und mit zwei kleinen Kindern brauch ich einen Waschraum, Kochgelegenheit usw! Danke jedenfalls

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim frei stehen kommt es immer auch anf das Land bzw. die Gegend an. Nördlich vom Polarkreis wird es generell besser :;-):

Ich finde viele Campingplätze mittlerweile auch deutlich überteuert bei schlechtem Service.

Viele Campingplätze verlangen mittlerweile überteuerte Strompreise, dass der Ecomat auch nicht mehr wirtschaftlich betrieben weden kann.

@snipyJa, Polarkreis wäre spannend, das geht bei uns in 5-10 Jahren :). Leider haben wir nur eine „Thermo Top Evo“ Standheizung die hilft uns nichts. Wir schauen noch. Wie oft man die Heizung braucht

Richtiges "Wilcampen" mit allem Pipapo machen wir auch nicht, weil es ja kaum Orte gibt, an dem sowas geht. Wenn wir mehrere Tage irgendwo bleiben wollen, gehen wir auf einen echten Campingplatz, allein schon wegen der sanitären Anlagen.

Aber die Möglichkeit, mal einfach so, auf der Durchreise, irgendwo autark eine Nacht auf einem abgelegenen Parkplatz zu verbringen, will ich nicht mehr missen. Wenn man schlau packt, klappt das auch zu viert.

Und wenn man dann wirklich nur übernachtet und dabei kein ausgewiesenes Campingverhalten an den Tag legt, dann kann man das in den allermeisten Ländern und Regionen auch problemlos. Außerhalb von Touri- und Naturschutzgebieten, versteht sich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 415 Mitgliedern gesehen

Cadde radrenner Rolltogether Lukas720 stiptec chris2008 Gasper CherryBuzz Benno_R golf62 Suedtirolbz FreeDriver oceanfrank yps77 Jorichter derDicke Unbekannter simisch tonitest FlyingT damenrad Mr.Lupus Habi29312 Winter2004 SirAlex reisender werblatt motorpsycho Mayareno JojoChester Emmental Similana cornies aderci Elbe velomox radlrob vieuxmotard lunasquare SW4956 nick0297jan Korbi1608 snipy Bulli53 Carli_Greige DerBiber abbovm ppschmitz patseeu Johnny_Fly voelligahnungslos mrx Xaversonne MUC_Cali MartinR JerryCotton Tim_Jochen wobie LupoBavarese p.eter mb0610 llds25 exCEer Oskar66 PaulW Jim Schrankwand5.2 Radfahrer hjd DonPellegrino Ferdl Famous13 Bellavista MBüscher crossbiker cbeam BulliSuse Pilsnerb Bartleby Fabe tobi550 ce_mammi Zatopek1 HolCo reiseduo Multicali M-FY MatthiasSLF jons Miar stw metalmax83 ASimonsen hans_771 1philipp Feli Schuli Sirius7 Franz56 Tarmac96 +315 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.