Zum Inhalt springen

Wie ist euer Camping-Setup?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.............und warum ist dann das Dach nicht aufgeklappt   😉???

Bearbeitet von FreeDriver

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gut beobachtet. Wenn ich alleine reise und jede Nacht woanders stehe mache ich das Dach nie auf. Dazu bin ich viel zu faul und ich brauche den Platz auch nicht.

Außerdem stehe ich meistens frei und bin gern unauffällig.

Bearbeitet von snipy

Dieses Ausziehteil von @snipyfind ich gut, das haben wir nicht. 

Was uns derzeit richtig ... wie sagt man. Nervt ist der falsche Ausdruck. Suboptimal geplant wurde der Kühlschrank. Er ist mittig im Küchenblock. Wenn der Bus bepackt ist blockiert die Bank die Türe, dann kann man keine Lebensmittel in den Kühlschrank geben. Wenn die Bank runtergeklappt ist (Bett) blockiert es auch die Tür des Kühlschranks. Ich hab die Nerven geschmissen und einen Kompressor-Kühschrank gekauft. Der steht jetzt wunderschön draußen, kann sofort geöffnet werden. Braucht man. Unser 2jähriger Sohn steht so um 6/6:30 auf und sagt: "Milch". Unsere 5jährige Tochter kommt aber vor halb 9 nicht aus den Federn. Ich überlege schon ob ich den Kühlschrank ausbauen kann. Eigentlich hab ich die Küche noch nie benutzt, wir machen alles draußen... aber steuerlich muss die Küche sein, sonst ist es kein Wohnmobil...

Tja. Die drei Dinge die ich noch nachrüsten und schauen muss: Heizlüfter der den Bus gut wärmt bzw. das Zelt Tagsüber :). Beschattung in Form von Markise/Sonnensegel aber das dürfte bis nächstes Jahr Zeit haben. Und eben eine Thermohaube. Wobei meine Frau da wieder der Meinung ist "brauchen wir nicht". Komischerweise klagt sie jetzt Mitte August bei 15 Grad über die kalten Nächte. Ich bin da ja nicht so. 

Freunde von uns haben übrigens ein 7-Meter-Wohnmobil mit 4 fest verbauten Betten. Die haben ALLES, also einen gesamten Hausrat fix fertig im Wohnmobil drinnen. Einsteigen und los gehts. Davon sind wir mit dem Bus derzeit noch weit weg. Wir räumen ein, bauen auf, bauen ab, räumen aus. Alleine die Kindersitze sind schon ein ziemlicher Aufwand. Kindersitze, Bank umlegen, Aufstelldach ausfahren, Betten machen, Zelt aufbauen, Stühle raus, Tisch raus.. da ist man schon 1 -1 1/2 Stunden gut beschäftigt... muss effizienter werden irgendwann...  

Kommt schon noch mit der Zeit und der Erfahrung. Dann kommt demnächst auch weniger Zeug mit, was ihr eh kaum braucht. 

Das stimmt. Aber gerade mit zwei kleinen Kindern nimmt man oft zu viel mit als man wirklich braucht. Und als uns der Wetterumschwung traf, von 35 auf Regen mit 16 Grad war ich froh, das meine Frau darauf bestand, das wir für die Kinder lange Hose/Weste/Regenjacke brauchen :)

Bei Platzproblemen:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 373 Mitgliedern gesehen

Marebaltic reisender Bulli53 Schuli p.eter ce_mammi calimerlin Scubiac Gasper mpx602 Zabaione patseeu Wolle27 Blueslineuwe FlyingT Mr.Lupus JerryCotton aderci LupoBavarese Cadde oklaf tonitest DerBiber Simoncrafar Segelsonne vieuxmotard Tarmac96 oceanfrank Velosolex3800 GedF Zatopek1 BulliTraum2020 nafnafnaf enigma Nowito Sofasurfer btx1980 ELO-ALLY Robsen JanKorsika MartinR noma_T 1philipp Matts highroller02 yps77 snipy Schimmic fabri tobi550 tommasini Bellavista Koala MUC_Cali HolCo GerhardFH Leo patttmannn Multicali ruedigerZ HerzogJan _michi flokoboi alexo IMMU Unbekannter mb0610 Marc161 Famous13 stoxn Aurora2023 nofraghein Sirius7 Wolf8 Winki RuhrpottontheRoad Hyperion Pitflit GER193 PaulCC ThorstenLu Satti78 Kalli089 chruesi idid Beachmark Franz56 Winter2004 SirAlex Mucmonika Lagodi Gaessje T6.1_Cali Bo209 toulouse ppschmitz FreeDriver dual001 Feuerzunge SW4956 +273 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.