Zum Inhalt springen

Wie ist euer Camping-Setup?

Empfohlene Beiträge

@tonitest Ja, das hab ich e schon gemacht. Wenn dann alles steht (haben Gartenstühle und die Camping-Küche in die Zone gestellt) wirken die 9qm dann gar nicht mehr soooo groß, sondern sehr wohnlich. Und die 6 qm von unserem jetzigen "Vorzelt" sind eben zu klein.... Sehr schön finde ich die Zelte, wo man 2-3 Seiten "aufklappen" und zusätzlich als Sonnensegel nutzen kann... dann ist man noch flexibler. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig.

Deswegen komme ich nun auch mit weniger Zuladung aus 😉. Aber jeder fängt mal groß oder größer an. Und vieles verstaubt dann später nach 18 Jahren Cali im Keller…

Um ehrlich zu sein hatte ich auch gedacht die zweite Schiebetür für ein Vorzelt zu nutzen. Aber wenn ich mir die resultierende Breite aus Markise, Cali und Vorzelt ansehe … Nein, das passt nicht zu uns.

Vielleicht gibt es einmal ein sehr kleines Küchenzelt mit Sonnensegel. Mehr aber nicht.

Ja versteh ich. Was ich gemerkt hab ist: nur der Cali ist uns mit zwei Kindern zu wenig. Vor allem Abends/Morgens oder bei schlechtem Wetter am Abend. Aber der Einwand, das man aufpasst nicht zu viel mitzunehmen …wir haben vom Vorbesitzer sehr viel Zeig bekommen, davon liegt ein Gutteil im Keller. Und ich bilde mir ein Zelt ein für die Kindersitze, Tisch, Sesswl, Geschirr, Lebensmittel, Kühlschrank ..ja richtig. Hab mittlerweile einen Kompressorkühlschrank weil der eingebaute Kühlschrank 3/4 der Zeit von der Rückbank blockiert war. 

Aber natürlich könnte man überlegen alles wegzulassen und einfach eine nette Kistenlösung zu finden. Weil derzeit nehmen wir echt alles mit von Vorzelt über Tisch und Stühle, Rausfallschutz, Bettzeug, Kleidung für vier Personen, Kochplatte, Outdoorteppich, Kaffeemaschine (Mokka-Kanne), Teller, Schüsseln, Besteck, diverse Kabeln und Leuchtmittel, für längere Fahrten ein Outdoorküche von Brunner :)… schon ziemlich viel

Bearbeitet von DerBiber

Ein Cali ist erst dann vollständig gepackt, wenn man nichts mehr findet dass man weglassen kann.

Man packt tatsächlich zu viel ein. Ich ändere seit Anfang an ständig meine Ausrüstung und es wird jedes mal etwas weniger, was mir Platz kostet.

Selbst bei der Markise habe ich eine dreieckige Lösung gefunden, die nur einen Abspannpunkt benötigt, schnell installiert ist und keine Wassersäcke bei Regen bildet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ihr solltet nach jeder Tour konsequent die Dinge entfernen, die nicht gebraucht wurden und alle Ausrüstungsgegenstände in einer Liste erfassen, um den Überblick zu behalten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schrieb der Mann, der ein 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

durch die Gegend fährt. 😉

Duckundweg

Robert

Edith: Schöner Platz da übrigens, auf dem Dein Cali steht. Schaut gut aus 
👍

• Mag ich 1
  • Haha 1

Ich glaub man muss hier auch grundsätzlich unterscheiden, ob man allein bzw. zu zweit unterwegs ist oder ob Kinder mit dabei sind. 

Ich persönlich würde sehr gerne auf zwei Kindersitze verzichten. Oder auf die Kiste mit Spielzeug. Dann wäre auch alles wesentlich schnller auf- und vor allem auch wieder abgebaut. 

Aber Minimalismus auf dem Campingplatz ist bei Kindern doch eher schwierig anzupreisen.....

Es gibt auch Dinge, die man nicht weglassen kann! Der Victorinox Cheese Master wurde ja schließlich auch gebraucht. So konnten wir den Französischen Käse angemessen genießen.

Außerdem muss man relevante Dinge auch redundant mitführen - den Korkenzieher. 

Bearbeitet von snipy

👍

gestern zum Beispiel ist der Teenager nicht mit zum Einkaufen, heute ist meine Frau auf dem Campingplatz geblieben, da war ich mit meiner Tochter schnorcheln. 
Für den, der auf dem CP bleibt, ist es ja auch schön, wenn er noch ein Dach über dem Kopf hat...da ist so ein Pavillon oder Zelt schon praktisch. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 226 Mitgliedern gesehen

tonitest Sofasurfer Greekfan aderci Calicorn radlrob Californiger snipy Currywurst Bulli-Bike-Boulder-Beer Gasper JojoChester msk Gargarmail AP2020 Golfred idid Rolltogether Calimaso derDicke magicrunman MaLachML lonsito DonPellegrino DerBiber Aurora2023 Vossihaus Mojo Laokoon SW4956 MisterX Miar bvddobb Bellavista Lidlroadtrain chruesi Emmental Ferdl DoSt Lynn Julijul Leo Calinoob Christoph1234 Periplan Simoncrafar Segelsonne CherryBuzz Lukas720 FlyingT Mayareno dedetto oceanfrank Sequoia LupoBavarese reisender TheGoldenState FreeDriver Zabaione patseeu vieuxmotard Mr.Lupus DieselZugvogel bonanzarad Luomen crossbiker llds25 Häuptling dasWeezel w1ls0n aare07 Unbekannter wobie Bine64 Winter2004 Haens ommelt Tarmac96 Sillo oesi2 dual001 Hilde4 bnhes Sanchon LiCa RoLee p.eter T3-4-5 hjd ELO-ALLY medhia HerzogJan Fämily2+3 nofraghein JDW Stoffel whitestone Commanderbrot Bo209 MPuTR +126 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.