Zum Inhalt springen

Auf dem Weg zum Cali T5.2 ...


camper1968

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte einfach mal "Grüß Gott" sagen als Neuer hier.

 

Noch zähle ich ja nicht zum Kreis der T5.2-Besitzer, der Geldbeutel lässt mich noch ein wenig warten :-( Aber das wird schon, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

 

Hatte früher einen T4 ohne Campingausstattung, war wirklich begeistert und habe problemlos 200 TKM draufgefahren.

 

Ich campe seit über 10 Jahren mit Wohwagen, da aus Platzgründen für mehrere Personen einfach komfortabler.

 

Zwischenrein hatte ich auch mal ein Wohnmobil T4 Colorado, bevor ich dann wieder auf Wohnwagen umstellte.

 

Gerade für ein kurzes Wochenende (alleine unterwegs) ist der WW aber zu aufwändig und die Fahrt zu langsam. Darum ist der Cali fest in Planung. Muss ja aber unbedingt der T5.2 sein, weil mir die Front so gut gefällt. Also muss ich halt dafür noch etwas warten, bis der Geldbeutel grünes Licht gibt.

 

Bin hier noch nicht ganz durch alle Beiträge durch ;-)

 

Darum habe ich zum Start auch gleich noch 3 Fragen:

 

1.) kann mir bitte jemand die genauen Maße des Kofferraumes des T5.2 California Europe sagen? Ich sammle ja schon fleißig Camping-Equipment und will dies in Kunststoffboxen packen. Und da wäre es doch fein, die würden später auch in den T5 passen!

 

2.) hat schon jemand längere Erfahrungen mit dem BiTDI und DSG-Getriebe als Zugfahrzeug für einen größeren Wohnwagen (1,7 t zul. Gewicht)?

Gerüchte behaupten, das DSG würde sich da schnell verabschieden?

 

3.) Ich lese, man kann den Cali als PKW oder als WoMo anmelden???

Welche Vor- oder Nachteile hat beides?

 

DANKE, wenn jemand Zeit und Lust hat, die ein oder andere Frage zu beantworten!

 

Ich hoffe, wir lesen uns nun öfters! Und wenn ich dann endlich meinen Traumwagen habe, sieht man sich vielleicht mal auf so einem Treffen, denn das klingt wirklich gut!!

 

Viele Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • camper1968

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.