Zum Inhalt springen

Camping Village Poljana / Losinj

gerado

Empfohlene Beiträge

Zurück von der wunderschönen Insel Losinj möchte ich auch kurz meine Meinung zum Campingpaltz Cikat mitteilen.

Da Erstbesucher, war ich auf der Suche nach einem schön gelegenen Campingplatz. Die Empfehlungen und Beurteilungen sprachen oft für Cikat, also nix wie hin.

Doch wie groß war das Entsetzen, als wir gesehen haben wie groß, unpersönlich und dazu noch enggestellt die Stellplätze waren. In den Bereichen Richtung Meer waren die Stellplätze belegt und/oder reserviert und Atmosphäre hatte der Platz für uns überhaupt nicht.

Wir waren echt erstaunt wie voll er trotz Nachsaison war, aber dies zeigt natürlich auch die verschiedenen Geschmäcker.

Wir fuhren schnellstens vom Platz und fuhren zum CP Poljana.

Für uns genau der/das Richtige- schöne Bucht direkt am Platz, super große Stellplätze in Terassen angelegt unter große Bäume oder für uns die bessere Wahl ohne Schatten, auf der Sonnenseite bis zum Abend mit Blick zum Meer.

Sanitäranlage blitzblank sauber, neu und preislich auch ok.

Nicht so voll, aber trotzdem Supermarkt und Restaurant geöffnet.

Ca. 4km zum Hafen von Mali Losinj gelegen, gibt es Möglichkeit mit dem Wassertaxi von Poljana diesen zu erreichen oder mit dem Fahrrad ist dies auch kein Problem.

Wir sind jedenfalls keine Cikat Fans geworden, aber Losinj Fans, somit fahren wir nächstes Jahr noch mal zum CP Poljana.

Gerado

Platz in den MAPS

• 7 Jahre später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Breitler

2

• gerado

1

• Sanne70

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Acht Jahre später stinkt der „Poljana“ mittlerweile gegen den „Cikat“ gewaltig ab. Die Bucht ist zwar noch immer das ganz große Plus, aber alle Investitionen sind am Poljana in die Vermehrung von Mobilheimen geflossen. Die Sanitärs sind sauber, aber altern vor sich hin und werden täglich nur einmal gereinigt - abends geht auch schon mal das Toilettenpapier aus. Das Restaurant am Platz ist in jeglicher Hinsicht durchschnittlich und außer einen kleinen Brötchenhütte gibt es keinen Markt mehr.

Wer keine ACSI-Karte hat (die gilt aber dafür für fast alle Stellplätze) zahlt hier auch in der Nebensaison Apothekerpreise jenseits der 60€ pro Tag.

Fazit: fürs Verlangte wird hier weit weniger geboten als am stadtnäheren Cikat am anderen Ende von Mali Lošinj. Fahrt lieber dort hin !

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Update...

Ein neuer Markt wird gebaut, aber heuer nicht mehr fertig. Jetzt wissen wir auch, wofür der Baulärm ist.

Das (kostenpflichtige) Internet ist schon seit Wochen ausgefallen und heute gibt es seit frühmorgens nirgendwo Warmwasser am Platz.

Es reicht, wir reisen weiter...

• 4 Jahre später...

Ich war in der Vorsaison und Nachsaison seit 2021 bereits 3x auf dem Poljana-Platz. Bus mit einer Person und Strom und Kurtaxe kostete im Mai 2025 36€ auf einem Premiumplatz mit schönem Meerblick. Bei den Plätzen unter den Pinien muss man aufpassen. Die verlieren ab und zu mal einen Tropfen Harz, dafür geben sie Schatten und man kann die Hängematte aufhängen 😊 Ich würde immer wieder dorthin fahren, allerdings finde ich die Preise in der Hauptsaison absoluten Wucher! Da kostet der gleiche Platz 58€ (Bus+1 Person)! Sanitär war sauber, aber „Toilettenpapier alle“ habe ich auch erlebt. Der kleine Markt am Platz bietet alles, was man braucht. Ansonsten kann man auch zum Lidl nach Mali radeln. In der Bucht kann man schön baden und bei uns war das Restaurant am Platz qualitativ vollkommen prima!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Sanne70
Bild hinzugefügt