Zum Inhalt springen

Tipps Befestigung Fenstertaschen-Klettband an Fenster?

Empfohlene Beiträge

Hallo Callifans, wir haben einen T5, BJ 2007, bei dem der Organizer für das Seitenfenster über der Kühlbox/neben Kleiderschrank immer wieder runterfällt.

An der Rückseite des Organizers ist Klettband aufgenäht. Problem scheint der Kleber am Fensterklettband zu sein, haben wir leider weggeschmissen, weil wir dachten, es sei nicht mehr zu gebrauchen und anderes neues Klettband sei schnell montiert. 

Leider fielen alle Klettbänder vom Fenster, ich vermute wegen der Hitze, zu simpler Kleber der Hitze nicht verträgt.

Bei Brandrup gibt es das originale Klettband nicht nach zu kaufen. 

Versuche mit doppelseitigem Klebeband extra das Klettband am Fenster zu befestigen scheiterten, kam uns auch wieder runter. Statt mit Klettband, alles mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen half auch nicht. 

Fiel auch recht schnell wieder runter,  alle Versuche noch ohne Inhalt oder Belastung der Organizer- Fenstertasche.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und wie habt ihr das gelöst?

Heeeeelp!

T5-Grüße aus der Normandie 🚐

20260705_210730.jpg

20260705_210719.jpg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BulliFetzi

2

• tonitest

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich nicht glauben. 

Habe vor ca 1 Jahr noch Klettband bei Brandrup (oder über nen Händler) geordert fürs IsoTop.

Und Brandrup hat die Tasche doch noch im Programm, oder nicht?

Ansonsten hochwertiges Klett/Flauschband nehmen. Und das Datenblatt vorher lesen.

Vorbereitung der Scheibe ist klar (Waschbenzin etc)

Im Brandrup-Online-Shop habe ich Klettband leider nicht gefunden um es einzeln nachzubestellen. Ich schreib die mal an, vielleicht habe ich Glück. 

Glasvorbereitung ist ja die Basis, yep 👍🏻 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

patseeu BulliFetzi Lukas720 ASI Fabe Paulaner tonitest Rolltogether Gasper shark699 Emmental derDicke radlrob Golfred

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.