Zum Inhalt springen

Ein Hamburger

Stollentroll

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich bin Jan aus Hamburg.

Ich schleiche schon mein halbes Leben um Calis herum, konnte mir auch schon mal einen bei Freunden für eine Rheintour leihen.

Mein Sohn erzählt mir seit Jahren wie schön es doch wäre, einen Bulli in der Familie zu haben in dem er mit meinem Enkel auch mal schlafen kann.

Und nun gehe ich nächstes Jahr in den  Ruhestand und werde endlich genug Zeit haben, um solch einen tollen Wagen genügend auszukosten.

Meine Freundin fährt einen ausgebauten dröhnenden und knarzigen T5 ohne Klimaanlage und ich bin damit gerne unterwegs. Die Sitzposition und

die Handlichkeit des Wagens sind einfach großartig.

Nun halte ich ausschau nach einem T6 Beach (ích möchte unten das breite Bett) , 150Ps Diesel und Luftstandheizung.

Heute hatte ich bereits ein verlockendes Händlerangebot hier ins Forum verlinkt und bekam schnell klare Antworten von Euch. Ihr habt mir abgeraten. Danke!

Ich finde es sehr schön, dass es zu diesem Wagen ein lebendiges Forum gibt, denn das Thema für einen Neueinsteiger komplex: Technik, Ausstattung, Camping,

Reisen, Sicherheit, Stellplatztips, Kinder etc. Am lustigsten finde hier das Forum zum Kochen im Cali.

Hallo,

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

:welcome:

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Gruss,

Stephan

Hi Jan,

schön daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Ob nun Beach, Coast, oder Ocean, Hauptsache Bulli. DER Entschluß ist hier schon mal von Vielen getroffen worden, und (zumindest) die allermeisten! haben den nicht bereut.

Viel Glück und/oder Erfolg bei der Suche. Ich hatte meinen im Sommer gefunden, und ich hatte nicht das Gefühl, daß die Preise relevant im Herbst in die Knie gingen. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Manchmal ist es nach längerer Suche einfach so, daß irgendwo eine Anzeige erscheint, da macht es Klick. Wie Du schon gesehen hattest, sind hier die Boarder gerne bereit, mit launigen, konstruktiven, kritischen, aber IMMER hilfreichen Hinweisen eine Anzeige zu kommentieren. Das wird, ganz sicher!

Grüße in den Norden aus dem Südwesten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

Gasper Golfred AlexClimber derDicke shoulders Evert-H cornies Zabaione FlyingT Carli_Greige radlrob llds25 Californiger chris2008 calimerlin huckyberry Emmental tonitest T2-Fahrer Hartigan msk Stollentroll
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.