Zum Inhalt springen

Reimo Mauritius Premium Sonnenvordach

berniew

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze ein Reimo Mauritius Premium Sonnenvordach das ich an einem California T6.1 verwende. Ich habe es mit dem 8 mm Keder in die Gummileiste als auch beiden Keder in die T-Nut in der die Gummileiste normalerweise sitzt befestigt.

Bei stärkeren Wind zieht es den Keder an den Enden immer aus der Leiste. Ist das normal oder mache ich was verkehrt?

Auch mit den diagonalen Fiberglasstäben die an den Enden in den Taschen sind stören immer beim Öffnen der Schiebetür. Siehe Bild.

Gibt es hierfür eine Lösung?

IMG_20260513_162001.jpg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• berniew

2

• metalmax83

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus und willkommen im Forum. :;-): Von neuen Usern wird eine kurze Vorstellung gern gesehen, geht da:

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

Zu deiner Frage:

Ich habe ein Reimo Palm Beach II, das glaube ich die indentische Keder-Konfiguration hat. Bei mir ist auch bei wirklich stärkstem Wind noch nie auch nur ein Zentimeter davon herausgerutscht, da sitz alles recht spack drin. Was du mal versuchen könntest ist noch ein Kabel mit passender Länge und passendem Durchmesser miteinzuziehen, quasi als dritten Keder.

Was die Problematik Schiebetür vs. Fiberglasstäbe angeht: das ist leider wirklich so. Straffe Abspannung vom Bulli weg mindert das Problem etwas, komplett verschwinden wird es aber nicht. Beim Öffnen muss man da manchmal etwas lupfen. Was auch noch hilft: Anbringen möglichst weit links. Bei uns ist es meistens so, dass da gerade noch ein Nutenstein für das Calicap Platz findet. Bei deinem Segel ist vermutlich zusätzlich das Problem, dass du die Seitenwand nach unten abspannst und damit auch diese Ecke noch zusätzlich runterziehst.

BTW: ist das ein Schleusenstab auf dem Foto? Bringst du den immer mit an? Wenn ja, warum?

Gruß,

Max

Danke für deine Tipps.

Ja das ist ein Schleusenstab. War nur zum Test ob sich die Situation bessert.

Seitenteile wurden bis jetzt (Sonnensegel war fünf mal im Einsatz) noch nie abgespannt und nur hochgerollt und fixiert.

Das Sonnensegel mußte auch 4 Tage Regenwetter überstehen. Hier war ich auch nicht zufrieden. 

Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von diesem Sonnensegel.

VG

Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 70 Mitgliedern gesehen

tonitest vieuxmotard DoSt Rolltogether Elchfamily brezli aderci Winter2004 burna Beaker berniew M-FY TheGoldenState Qbee089 speedcow Bellavista DonPellegrino nick0297jan Blacky78 nofraghein Eugen100 WestBW Schuli Gasper wobie Californiger Sofasurfer Mitmog metalmax83 strojnik1 mmurk VW-Fritz magicrunman classicline2009 Wolfy Tim_Jochen ruedigerZ lombaseggl die_braue Hasenjaeger Bertram-der-Bulli Emmental RuhrpottontheRoad BusMichu DerBussfahrer FlyingT metty987 Fourmotion mb0610 JLudwig borkenkaefer CherryBuzz stw ThorstenLu AP2020 Dr. Lu DieselZugvogel derDicke hans_771 llds25 Adddi dedetto oceanfrank Simoncrafar T2-Fahrer Pete25 Famous13 radlrob Zatopek1 msk

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.