Zum Inhalt springen

Ist Rücksetzen nach Reinigung des AdBlue Systems notwendig


Empfohlene Beiträge

Hei, ich hab seid 1 Monat nen ausgebauten T6.1. Der Bus hat jetzt 3tkm (3000) und ich hab das „Sie können noch 1000km fahren“ Problem. Da der Bus von 2022 ist und wegen nem Unfall (Seitenschaden) fast 3 Jahre in der Halle stand, gehe ich davon aus, dass sich hier Kristalle gebildet haben. Ich hab jetzt vor 100km ein Aditiv reingeschmissen, was aber nix gebracht hat. Ich würde nun am WE das ganze System demontieren, reinigen und wieder montieren. Kann mir jemand sagen ob das reicht, oder muss das System zurückgesetzt werden, also bleibt der Fehler im Speicher.

Danke im Voraus

Achim aus E

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du den vom Händler gekauft hast, soll er das im Rahmen der Sachmängelhaftung beheben. 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, bei einer Karre die wegen eines Unfallschadens 3 Jahre stand gehören eh erstmal vor Inbetriebnahme alle Betriebsstoffe getauscht... eigentlich müsste auch ein Ölwechsel im FIS stehen....🙄

 

Ansonsten:

 

tx-board.de 

 

Is ja kein Camperspezifisches Problem...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Also Wartung wurde durchgeführt, aber bei der Wartung steht adblue tauschen nicht auf dem Plan. Aber wie auch immer, muss was zurück gesetzt werden oder nicht ist ja die Frage.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist denn überhaupt AdBlue aufgefüllt worden?

Dann steht evtl auch dazu was in der Betriebsanleitung.

Gruß Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Möglicherweise ist zuwenig adblue im Tank, deshalb die Meldung. Übrigens ab Werk war bei meinem T6.0 der adblue Tank nicht voll befüllt. Und nein, wenn die Arbeiten bei ausgeschalteter Zündung ausgeführt werden, muss nichts zurück gesetzt werden. Nach dem Befüllen, mindestens 5Liter (T6.0), ein paar Kilometer fahren und die Kontrolle erlischt.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    oceanfrank Emmental GruenNdB Rolltogether ppschmitz Nero3 ASI exCEer FreeDriver Californiger redone olip AP2020 Cali-on-tour msk Semmel200 Muli Schimmic Jorichter aderci Berti21 Lucy2211 MUC_Cali Go321 ThorstenLu BONNIGEL Toby-e36 Famous13 Daniel-Tim chruesi golf62 tonitest CherryBuzz RuhrpottontheRoad lepse FlyingT nick0297jan Carli_Greige nameci Wurstblinker MrHomn franzfinanz sts Oelfuss AchimD p.eter T3-4-5 idid Sofasurfer AlexClimber classicline2009 Bertram-der-Bulli a_tatscho derDicke Alexis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.