Flatlander Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Moin, seit dem 8. Mai 2026 werden die Daten in der VW-App nicht mehr synchronisiert, nachdem es in den letzten fünf Jahren keinerlei Probleme gab. Es besteht offensichtlich kein Kontakt mehr zum Server. Der Vertrag läuft noch bis 10/2027. Der Support in Wolfsburg kann keine Lösung liefern. Ich würde gerne ein Reset des Steuergerätes durchführen. Wo finde ich die OCU/Telematic-Sicherung? Für den vermutlich "zuständigen" Sicherungsblock B (unter dem Lichtschalter vor dem Fahrersitz) finde ich kein Schema bzw. Foto. Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Moin, das hinterlegte Nutzerprofil ist korrekt ausgewählt? Also mit "Weltkugel" oben rechts auf dem Navibildschirm? Link zu diesem Kommentar
Flatlander Geschrieben 23. Juni Autor Teilen Geschrieben 23. Juni Moin, kein werksseitiges Navi => keine Weltkugel. Es gibt nur ein Nutzerprofil, nämlich den Hauptnutzer. Also gibt es auch keine Wahlmöglichkeit. Link zu diesem Kommentar
Flatlander Geschrieben 12. Juli Autor Teilen Geschrieben 12. Juli Moin, der Support in Wolfsburg konnte nicht helfen, hat jedoch einen Werkstattbesuch empfohlen. Da ein Service anstand habe, ich den Termin gemacht und erfahren, das ein von VW angestoßenes Update abgebrochen war. Die Werkstatt hat das Update eingespielt (Dauer ca. 2-3 Stunden) und alles funktioniert wieder. Die Berechnung von 75 € fand ich fair und habe ich daher akzeptiert (Der GC 680 ist inzwischen über 5 Jahre alt). 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge