Zum Inhalt springen

Dach Zelt oder Aufstelldach

Empfohlene Beiträge

Ich planen momentan den Ausbau eines T6.1 Multivan zum Alltags-Camper. 
Habt ihr Erfahrungen wie es sich reisen lässt mit einem Dachzelt im Bezug auf die nicht vorhandene Stehhöhe ? 
Danke✌️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor- und Nachteile eines Dachzeltes sollten bekannt sein...ansonsten stehst halt gebückt, nich schön, aber manche wollen das so...

Aber gerne auch mal hier schauen 

Gruß Thomas 

Ich glaube nicht, dass du hier im Caliboard Leute mit Dachzelt antriffst. Vielleicht wärst du in der Nachbarkneipe besser aufgehoben.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...to be fair... 🙃

Gruß Thomas 

Stehhöhe ist eigentlich unbezahlbar. 

Ich hatte vorher einen Multivan. 

Elendige bucklerei..... Mach das nicht !

Investiere in ein Aufstelldach, du wirst es nicht bereuen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es reist sich sehr gut, weil wir beim Reisen selbst immer sitzen. 😉

Spaß beiseite:

Ein Dachzelt ist absolut super. Es halt nur die Vorstufe vom Aufstelldach. Wir haben seit 40 Jahren ein Dachzelt und es wird immer noch genutzt mit anderen Fahrzeugen - eben ohne Aufstelldach, weil festes Blech als obere Fahrzeugbegrenzung. Da gibt es nichts Einfacheres, Schnelleres und Praktischeres als ein Dachzelt. Ist halt ein reiner Schlafplatz und keine Küche.

Ein Cali ist eine andere Hausnummer - auch vom Preis. Und wenn man bei einem Multivan das Dach mit dem Dosenöffner behandelt, ist es auch wesentlich aufwendiger und teurer, als zeitweise ein Dachzelt oben drauf zu schnallen.

Bleiben eigentlich nur die Fragen nach dem Kochen / Essen und dem Verbleib im selben Raum bei Scheiß-Wetter übrig ...

Und das muß jeder selbst wissen und darf es ausprobieren 😉 

Hallo.

Ich hätte gerne ein Dachzelt auf dem ID.BUZZ ausprobiert.

Aber meine Frau hat ein Veto eingelegt:

Wir sind zu alt um uns im Liegen die Hose anzuziehen“ 😉🫢😄

Das ist das Killerargument  überhaupt und so ist es ein Cali geworden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

derDicke hp.svobo dedetto zpalm FlyingT Bertram-der-Bulli CherryBuzz calimerlin Emmental reiseduo Jim GruenNdB Rikus Kramer1 Thosch Tim85 Marcel_nec llds25 chruesi vieuxmotard GER193 tommasini nettemario chris2008 T2-Fahrer werblatt Fabe Adddi w1ls0n Cali-on-tour Multicali GECO exCEer Rolltogether Greekfan DonPellegrino Sandraeb bonanzarad oceanfrank EliDoeh
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.