3dBull Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Hallo zusammen, mein Name ist Gottlob, ich komme aus dem Odenwald in der Nähe von Mosbach und möchte mich hier kurz vorstellen. Ich habe mir direkt bei Volkswagen einen Grand California 600, Baujahr 2025, gekauft. Ende Juni geht es damit endlich richtig los. Geplant sind zunächst vor allem kleinere Touren und Wochenendtrips. Zuvor war ich mit einer Mercedes V-Klasse von Westfalia unterwegs, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden war. Irgendwann kam jedoch der Wunsch nach etwas mehr Platz und Komfort – und so wurde es nun der Grand California. Ich habe hier bereits einiges gelesen, insbesondere zu den Themen Optimierung, Verbesserungen und sinnvolle Nachrüstungen. Dabei habe ich schon einige wirklich geniale Ideen entdeckt, die ich sicherlich ebenfalls umsetzen werde. Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen teilen! Sobald es bei mir richtig losgeht und ich erste eigene Erfahrungen gesammelt habe, werde ich bestimmt auch den einen oder anderen Beitrag beisteuern. Grundsätzlich bin ich allerdings eher der stille Mitleser. 🙂 Viele Grüße Gottlob 5 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Hallo Gottlob, Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten. Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
huckyberry Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Herzlich willkommen und allzeit gute und pannenfreie Fahrt!🤠 Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge