Zum Inhalt springen

Aktuell WE Connect Plus leicht vergünstigt erhältlich

4cheers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aktuell bietet VW die Verlängerung von WE Connect Plus etwas vergünstigt im Online-Shop an. Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.

Sollte ein vorhandener Zeitraum noch aktiv sein, beginnt der neue Zeitraum erst im Anschluss, also dann nicht sofort bei Kauf. Meines Wissens ist eine Verlängerung aber erst 1/2 Jahr vor Ablauf möglich.

Grüße,

Erik

Um mal nen Preis zu nennen: Für meinen T6.1 wären das 125€ für ein Jahr, oder 205€ für zwei Jahre. 

Damit kann ich dann das Fahrzeug auf und zuschließen 🤣

Erschwerend kommt noch hinzu, dass VW die API Schnittstelle, die ich bisher für Homeassistant genutzt habe, einfach gesperrt hat. 

Aber vielleicht gibt es ja Kunden, die das zu dem Preis nutzen wollen. 

Bearbeitet von Adddi
  • Haha 1

Moin,

Kam auch gerade, habe ich schon für den GC verlängert., bei mir ist auch die Alarmanlage mit drin.

Gruß Christian 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den T 6.1 aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Die Funktionen wie Hupen und Alarm sind nicht freigeschaltet. Für Navigation mit Live-Update gibt es bessere Software und billigere. Hatte mal den Test mit WE Connect Plus gemacht, war bitter enttäuscht und habe es sofort wieder storniert.

• Mag ich 1

Mein T6.1 hupt, blinkt und liefert den Fahrzeugzustand incl. Türstatus zuverlässig in der App. Kartenupdates kommen zuverlässig OTA (kein Gebastel mit selbst heruntergeladenen Karten - due eh veraltet sind - via USB und dem Entwicklermenü). Die VW-Navigation ist bestenfalls mittelmäßig, das stimmt - dafür habe ich die Karte incl. Route im Digital Display (und als Android-Backup das viel akkuschonendere HereMaps). VW-App-Suche nach Tankstellen oder POI geht meistens mit Übergabe ans Fahrzeug. Die Alarmanlage wird überwacht und Meldungen von ihr habe ich mit wenigen Minuten Latenz auf dem Handy. 

Kurzum: Für einen voll ausgestatteten T6.1 ist WeConnect Plus durchaus eine feine Sache. Wer hier hingegen eh schon Kompromisse eingehen muss, kann auch ohne auskommen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schön, dass das bei dir so gut funktioniert!!! Bei mir leider nicht. Habe mich mit dem Service in Verbindung gesetzt, wegen Nichtfunktion. Bei meinem Modell EZ 05/21 T6.1 Ocean funktioniert die Verriegelung nicht, Hupen und Blinken nicht. Macht somit keinen Sinn.

Navigation, Podcast, etc. mache ich via Android Auto z.B. mit Sygic oder kurviger.de

Gut, ich hatte auch so meine Anlaufschwierigkeiten nebst frustrierendem Mailverkehr mit dem Support. Aber jetzt geht's und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine App vom aktuellen Standard unterscheidet. 

Gut, ich dachte es war zu WC+ schon alles gesagt, nur halt noch nicht von jedem 🙄 … Ich denke hier im Board sind die Unzulänglichkeiten inkl. Preisgestaltung in zahlreichen Threads hinreichend häufig diskutiert, das braucht es hier nicht auch noch.

Grüße,

Erik

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 33 Mitgliedern gesehen

Reno66 Feuerzunge RuhrpottontheRoad BePla msk Adddi zpalm Zille Carli_Greige Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental Heizfeiz Semmel200 DonPellegrino Dieselschnüffler wobie Rolltogether 4cheers haaner calimerlin jue1963 Californiger 73er shoulders gruuni Mainline T2-Fahrer Bo209 Oelfuss chruesi vieuxmotard MUC_Cali CherryBuzz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.