Zum Inhalt springen

Matratze GC600

Habi29312

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, leider bin ich wie sicherlich auch weitere User nicht wirklich zufrieden mit den originalen Matratzen, ich wiege gute 100kg und "schlage" mit Becken und Schulter als Seitenschläfer bis auf die Tellerfedern durch... Nach langem Hin und Her habe ich mich zum Kauf des Calibed entschieden. Um ggf aus hygienischen Gründen noch eine Rückgabemöglichkeit zu haben, erfolgte letzte Nacht das Probeliegen mit Schutzfolie. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, Becken und Schulter sinken zwar ein, ich empfinde die Matratze aber als recht hart und hatte heute morgen leichte Schmerzen und habe deswegen in der Nacht auch sehr oft meine Schlafposition geändert. Da ja alle anderen Nutzer des calibed hier im Forum vollkommen begeistert sind hätte ich folgende Fragen:

- Kann es sein das die Schutzfolie einen größeren Einfluss auf den Liegekomfort hat 

- Gibt es eine Liegerichtung auf der Matratze, da ich 1,92m groß bin und alleine unterwegs bin schlafe ich diagonal, wobei der Kopf hinten links am Heckfenster ist und die Füße Richtung Küche, da kann ich mich super ausstrecken. Ich habe natürlich auch in der vorgesehenen Richtung quer in Seitenlage gelegen, aber leider auch kein besseres Liegeergebnis erzielt. 

- Wäre es in meinem Fall besser die Matratze zurückzugeben und vielleicht einen Froli Topper zu nutzen, eigentlich wurde mir davon abgeraten 

- ist bei längerer Nutzung des calibed eventuell ein weicheres Liegegefühl zu erwarten

Vielen Dank schon einmal für eure Überlegungen und das Teilen eurer Erfahrungen. 

Gruß Andreas 

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Habi29312

4

• Steffmuc

1

• Flanders

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Andreas!

Vorab, ich habe eine Grand California 680, also kann ich nicht 100% mitreden, aber hab doch auch meine mehr wiepositiven Erfahrungen mit dem Calibed schon aus dem T6 California.

Aus diesem Grund habe ich mir das Calibed für den 680er schon 1 Tag vor der Bestellung des Fahrzeugs gekauft und auf dem Boden als Gästebett genutzt.

Es ist sehr gut und auch ich habe die 0.1t Gewichtsklasse ...

Letztendlich ist es jedem sein persönliches Empfinden und für ich hat auch Preis Leistung einfach überzeugt.

Beachte auch bei Topper Lösungen, die Kompatibilität mit der Küchenerwriterung und generell, die notwendige 2-Teilung um das Bett auch mal hochklappen zu können.

Es wurde ja schon viel diskutiert und man muss sich schon auch etwas an dalle Betten gewöhnen...

Es gibt auch schon einen thread mit fast dem gleichen Titel .

Hier mal aus der Suche allgemein zur Matratze 

https://www.caliboard.de/search/?q=Matratze&quick=1&type=forums_topic&nodes=101

Gruss 

Steffen 

Bearbeitet von Steffmuc

Hallo Steffen, danke für die Rückmeldung, den verlinkten Beitrag kenne ich, beantwortet aber nicht unbedingt meine konkreten Fragen. Du konntest zumindest bestätigen das man sich ggf an das calibed gewöhnen kann, ist für mich auch total nachvollziehbar, habe zu Hause auch neue Matratzen gekauft und recht lange benötigt um mich an diese zu gewöhnen. Vielleicht können ja andere Nutzer meine offenen Fragen noch beantworten, danke. 

Gruß Andreas 

Moin.

Schau mal in der Suche, ob Du meine Beiträge zu dem Thema findest.

Ich vertrete beim Thema BETT grundsätzlich die Meinung, dass man Problem zuerst "unten" angehen sollte, wenn es um Ergonomie- oder Schmerz-Themen geht. Von Toppern bin ich kein Fan, da bei mir die Lattenrost-Matratzenkombi immer und überall zum Ziel führte.

So habe ich im GC(680) mit Froli Zona und Calibed die optimale Ergonomie für uns gefunden (und eingestellt).

VG Ned

Hallo Ned, ja habe ich gelesen und glaube auch das dies Besserung bringen kann. Allerdings ist es mit dem höheren calibed im GC600 schon recht knapp mit den "Schlafohren" in der Höhe und eigentlich möchte ich nach der Investition calibed schon wieder hunderte Euro investieren. 

Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 26 Mitgliedern gesehen

Californiger n.t5 Emmental mpknight Flanders vieuxmotard Moasta cuwupo BjoernH calimerlin Habi29312 ALFornia D.Fleischer patseeu Dexter obervolta Numinis CptCaracho mrsticks knuffle leon-loewe Kleber Steffmuc GregorK Mkroenicke aderci

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.