Zum Inhalt springen

Kauftipp: Sicherheits-Kochplatte


bifuel

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die Saison ist zwar fast zu Ende, dennoch möchte ich Euch "meine Entdeckung" nicht vorenthalten. Es mag sein, dass es die Platte schon länger zu kaufen gibt, aufgefallen ist die mir bei Freunden aber erst vor Kurzem während unserer England-Tour.

 

Unsere Freunde benutzen die Platte auf ihrem mobilen Gaskocher, sie kann aber auch auf jedem x-beliebigen anderen Gaskocher, auch innen, eingesetzt werden!

 

Erst am letzten Abend in England fielen mir die Vorzüge der Platte auf, da es bereits dunkel war und ich so das Glühen der Platte sehen konnte.

Vorzüge dieses Teils: Die Wärmeverteilung ist durch den wesentlich größeren Umfang (Ø 18 cm) effektiver als beim normalen Gasbrenner (ca. Ø 10 cm). Dadurch lässt sich richtig Gas einsparen! :) Darüber hinaus hält die Platte eine Zeit lang die Wärme und man kann Speisen, Wasser oder was auch immer somit weiter warm halten.

 

Z.Zt. findet eine Art Saisonschlussverkauf bei Fritz Berger mit 10 %igem Nachlass statt und gestern habe ich mir die Sicherheitsplatte gekauft. Beim Dehler-Herbsttreffen Ende September wird sie das erste Mal im Einsatz sein.

 

Link zur Sicherheitsplatte bei Fritz Berger

 

Foto: Fa. Fritz Berger

Sicherheitsplatte.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • bifuel

    1

  • Guido BIB

    1

  • jocall

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Chrischan,

 

da hast Du etwas sehr Gutes entdeckt. ;)

 

Die Platte gibt es bei Berger schon länger. Ich habe sie mir letztes Jahr für meinen Kartuschenkocher gekauft, weil meine Bialetti darauf immer weggerutscht ist. Ich nutze sie hauptsächlich dafür.

 

Das gute an dieser Platte ist wirklich, dass sie auf allen Gaskochern passt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Chrischan,

 

schön mal wieder von dir zu hören!

 

Mir ist das mit der Platte noch nicht ganz klar - was kann die mehr als ein vernünftiger Topfboden - oder steh' ich auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar

Moin Guido,

 

bei einem großen Topf mit glattem Boden brauchst Du die Platte normalerweise nicht. Aber bei einem kleinen Topf oder z.B. bei der schmalen Bialetti gibt der Boden deutlich mehr Standsicherheit.

Link zu diesem Kommentar

Ähem, entschuldigt, wenn ich hier mal zu erklären versuche, wozu die Platte entwickelt wurde. Gaskocher sind schwierig auf niedrige Temperaturen zu regulieren. Mit dieser Platte sollte es einfacher werden auch auf kleiner Flamme eine Speise längere Zeit vor sich hin kochen zu lassen. Alles andere sind nette Nebeneffekte.

Link zu diesem Kommentar

Diese Teile werden auch auf Spiritus Rechauds verwendet damit beim Käsefondue der Boden nicht anbrennt :D

 

Gruss von den Käseexperten


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi Hallo..

 

Dank hier, was ich noch nie gesehen habe und gut brauchen kann für meine Gaskocher habe ich gleich gestern bestellt:D

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    FreeDriver henryover27

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.