Zum Inhalt springen

Besuch im Motorraum !

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin momentan dabei, den GC für die Skandinavien Tour vorzubereiten und mußte beim Start des Motors feststellen, dass einige Warnmeldungen angezeigt werden. ( Gelbe Spirale und gelber Motorblock ) Ursache war wohl ein Besucher im Motorraum in den 10 Monaten Standzeit. Siehe Fotos.

Auf der Fahrt von der Halle zum Wohnort sind wohl nicht alle Pferdchen am Start gewesen ,denn das Automatikgetriebe wollte mangels Drehmoment die größeren Gänge nicht einlegen.

Nur gut, dass ich rechtzeitig angefangen habe, sonst wäre die Fähre nach Finnland wohl ohne mich gefahren. Jetzt hat die Werkstatt noch genügend Zeit diesen  Fehler zu beheben und die defekte Schnellkupplung der Außendusche auszutauschen. Aus der kommt jetzt Wasser  wenn ich einen der anderen Wasserhähne öffne und der Schlauch der Dusche geht auch nicht mehr in die Schnellkupplung.

VG

Siggi

IMG_1540.jpeg.46f2e5a52ba264e424b69dc339a664d0.jpegIMG_1539.jpeg.1e626ddc47b0f0e897c32d300e24e284.jpeg

Bearbeitet von Siggi

Hallo.

Man muss hier immer wieder den gleichen Hinweis geben:

Ein Marderschreck gehört in jeden Cali.

Hallo,

aber nicht den K&K M5700N, der funktioniert nicht wenn der Cali am Landstrom angeschlossen ist.
Ist bei mir eingebaut worden und ich hab mich gewundert warum ich trotzdem Marderspuren im Motorraum hatte.
Ohne Landstrom einwandfrei, ist aber nicht sehr sinnvoll.

Hallo.

Es gab die alten K&K mit 12 Voltanschluss. So etwas hatte ich noch im T5.1. Die brauchen ein Relais um nicht den Motorlauf mit dem Landstrom zu verwechseln. Beim Fahren (erhöhter Ladestrom) hatte man damals gesagt, braucht das Teil nicht an zu sein, dann stört es auch nicht die Kommunikation der Steuergeräte.

Ein guter 😀 als California Partner weiß Bescheid und einige bauen die K+K im Rahmen eines Sonderangebotes ein.

Seit es die K+K Marderschreck mit AA-Batteriekasten und Ein-/Ausschalter (als Mechanikerschutz) gibt, lasse ich nur noch diese einbauen. Alle 2-3 Jahre einen Satz neue (hochwertige) Batterien und alles ist gut.

Ich hab den marderschreck von KKmit 2 AA Batterien. Funktioniert.

Wichtig ist es, den Motorraum von den Mardergerüchen zu reinigen. Dazu gibt es Sprays und div. Anleitungen. 

Danke für Eure Anregungen und Erfahrungen. Werde morgen dem „Freundlichen“ zusätzlich noch den Auftrag zur Montage der KuK Anlage mit AA Batterien erteilen. Hoffe er kann das alles noch erledigen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich hatte auch vorher das 9700er ins Gespräch gebracht, dann bei der Abholung war aber das 5700er eingebaut und es hieß funktioniert genauso, bis ich das mit dem Landstrom festgestellt habe.
Es gibt wohl irgend ein Teil zum zwischenschalten, dann läuft der Marderschreck aber auch während der Fahrt, was ich auf keinen Fall will.
Mal sehen wie das Problem gelöst wird....😁

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Früher hat man neuralgische Stellen auch  mittels Weidedraht elektifiziert. Das geht bei den Batteriedingern nicht. Da gibt es nur die Konzaktplättchen. Sie führen immer Strom und müssen daher gut verlegt werden, dann ist das kein Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 82 Mitgliedern gesehen

Flanders FlyingT Vicot Klaus_1 Mifoss20 Brisko Bulli53 jekyll Mr.Chicken dedetto CptCaracho Cadde wobie GER193 Heinzi20 alexo 3pax TheJanno D.Fleischer n.t5 Moasta callilui Bobby59 Californiger Fram Dexter der__heiko RuhrpottontheRoad Calliforniadune Semmel200 Baschtl speedcow Silviu Emmental Muckidackel Deco vieuxmotard leon-loewe OPAWIT GCharly Numinis Tiatia Muli bayer1639 deepdive2000 Fvkrogh T2-Fahrer FrankScherer MarioRS ASI chappy Rockiebal Bertram-der-Bulli imrekallai thnbd Siggi tonitest SW4956 Antheo Alex576 nick0297jan Der_Billa HungrySailfish Schimmic Mainline Soylentgreen msk JTT Obersulm Almroad Hartigan Winter2004 Mannims65 Flh75 Carli_Greige sten208 knuffle RoteSocke fymw Flatlander reiseduo CherryBuzz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.