Zum Inhalt springen

Zweitbatterie entlädt schnell bei autarkem Stehen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bei unserem VW GC 680 Baujahr 2025 entlädt  sich unserer Meinung nach die Zweitbatterie zu schnell auf komplett leer bei autarkem Stehen nach ca 6-8 Stunden. Wir haben eigentlich nur den Kühlschrank an,  ansonsten sind wir sparsam im Verbrauch. Die Starterbatterie ist voll. Hat jemand hierzu eine Lösung oder ist die Batterie eventuell defekt? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Servus!

Versuch doch mal den KFG-Reset, das hilft sehr oft...

 

 

Liebe Grüße, Mario

Bearbeitet von MarioRS
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf welcher Stufe läuft denn der Kühlschrank?

Link zu diesem Kommentar

Er läuft auf Stufe 1. Unser Cali geht morgen in die Werkstatt. Wir denken, dass die Zweitbatterie defekt ist. Selbst wenn nichts an ist, entlädt die Batterie innerhalb von 8h. Müsste nicht die Starterbatterie die Zweitbatterie unterstützen, wenn diese sich entlädt? Leider null Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde es morgen in der Werkstatt ansprechen, ich selbst weiß nicht was das bedeutet. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns, ebenfalls ein 680 Bj. 25, hielt die Aufbaubatterie mit dem Kühlschrank auf Stufe 1 bis zu 24 Stunden, wenn sie voll geladen war. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein. Die Funktion besteht nur in anderer Richtung: Aufbaubatterie stützt Starterbatterie. Zumindest beim Vorfaceliftmodell.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, Dankeschön für die Aufklärung. 

Link zu diesem Kommentar

Gerade rief die Werkstatt an, der Ruhestromverbrauch ist zu hoch und nun geht es daran, die Fehlerquelle zu finden. Na, Die ch bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, der Bus ist wieder Zuhause, es wurde ein KFG Reset durchgeführt und ein neues Software Update aufgespielt. Die erste Fahrt ergab, dass die Batterie nun wieder ca 24h hält, Kühlschrank auf kleinster Stufe und ansonsten kaum etwas angehabt, also besser als vorher.

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich fühle mich hier immer super beraten!!

Link zu diesem Kommentar

Servus Christina,

 

kleiner Tipp: den KFG-Reset solltest Du auch selber machen können, da dieses Problem (und andere Fehler) immer wieder mal auftreten.

Ich mache sicher alle 6-8 Wochen den KFG-Reset, weil die Camping-Unit hängt, der Stromverbrauch zu hoch ist oder der Kühlschrank sich nicht abschalten lässt - ist so ähnlich wie beim Handy, das man auch immer wieder mal neu starten muss. 

 

Liebe Grüße aus Wien, Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario, vielen Dank für den Tipp. So werde ich das nächste Mal vorgehen, werde 'meine‘ Werkstatt bitten, mir zu zeigen, wie das geht und wo genau es sich befindet. 
Grüße aus Papenburg, wir haben ein schattiges Plätzchen mit Stromanschluss😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/search/

 

Steht auch hier im Board 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 171 Mitgliedern gesehen

    Californiger Calilotta D.Fleischer Evert-H Jorichter Samp Julijul Onlyvans tonitest HH-GC callilui bayer1639 JaexMex Vicot nick0297jan Moasta Emmental Flanders Greekfan Christina2412 Sternie Volker801 Mkroenicke haaner Rockiebal bustrip Daik MarioRS T4-Diebstahl Vaulpelz _FKO Mr.D Haens Dr. Lu Alexaku speedcow Salmix Bluescreen JoeFlash GC-Freund Fvkrogh JTT mjancom callimoucho Soylentgreen polt66 PauliP exCEer Obersulm Kalli-Camper Kleber aderci Ranger TheJanno Blackfox13 Quentin_van_Huissmann WuRie obervolta knuffle Mannims65 Benno_R FrankKipf califranjo CptCaracho candylo ich10 AndreGC680 Brisko GCharly Schmudda F.F.F. crsscmp.stories Ciderseven Michlz alke K_Laus Bobby59 LoewsKurve RonnyGC Paulchen60 fp2849 Obsidian Supertobi Raziel PatrykTlatlik der__heiko KarstenA delims79 GeeCee caraddiction Schnasi Smity Kai184 PeterU Wahrsager Habi29312 RoteSocke roman.behrendt Tivan56 PitFlyer +71 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.