Zum Inhalt springen

Alternative zur Kopfstützenhalterung für Tablets?

shoulders

Empfohlene Beiträge

Ich nutze seit Jahren eine Tablethalterung an der Kopfstütze, die lang genug ist, um von der Rücksitzbank oder dem umgedrehten Beifahrersitz aus Filme zu schauen. Diese lässt sich zwar im Alltag bequem wegklappen und ist dann praktisch unsichtbar, ich bin aber vor allem mit lang ausgefahrenem Arm mit der Stabilität nicht so ganz zufrieden. Daher suche ich nach Alternativen. Die Anforderungen sind:

• groß genug für ein im Querformat ca.20cm hohes Tablet (geht auch etwas kleiner)
  • sehr stabil bzgl. dessen Neigung
  • möglichst langer Ausleger
  • mit einer Hand schwenkbar

Ich bin für alle Vorschläge offen. Wenn ich es an eine Wand (in dem Fall die des Küchengeschränks) anschrauben soll, sind die Optionen wegen der ebenfalls dort verbauten Elektrik allerdings beschränkt, so dass ich dann einen noch deutlich längeren Arm brauche. Kopfstütze geht nur, wenn die Halterung sehr flach baut (weil ich ein "Sitzzwerg" bin und die Kopfstütze weit nach unten muss) - das geht aber rein von den Hebeln her bereits auf Kosten der Stabilität.

Habt Ihr Ideen und idealerweise sogar Bilder dazu?

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• shoulders

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

rolke4573 Sandraeb chruesi Emmental Pladijs shoulders

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.