Zum Inhalt springen

Farbcode der Kühlschrankfront bzw. der Lade darüber

mrmireaux

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Da der Vorbesitzer leider ein paar Macken in der Kühlschrankfront hinterlassen hat – wie auch immer das ging – möchte ich diese nun ausbauen, spachteln und dann wieder lackieren.
Da ich schon auf der Suche nach der Farbe bzw. dem Farbcode war und leider nicht fündig wurde, wollte ich euch fragen, ob jemand zufällig weiß welche Farbe das ist?

Danke euch schon mal und viele Grüße!

KSchrank-01.jpg

KSchrank-02.jpg

Als Orientierung wird für die Melamin-Oberflächen im Küchenbereich "RAL 9016" angegeben. Das sollte auch für den Kühlschrank passen. 

Allerdings ändern sich Farbtöne bekanntlich während des Alterungsprozesses - also erwarte kein 1:1 Color-Matching.

Danke dir, daran kann ich mich zumindest mal orientieren. 👍

Was aber meiner Meinung nach auch noch interessant wäre ist das Finish. Denn der Lack ist nicht glänzend, nicht seidenmatt und schon gar nicht matt :D 
Habe schon ein paar Tests durchgeführt um einen Match zu erzielen, hatte aber leider bis dato noch keinen Erfolg. 

*edit: Vielleicht ists ein seidenglänzend. Werde es mal mit dem versuchen und hier das Ergebnis posten wenn die Arbeit abgeschlossen ist.

Bearbeitet von mrmireaux

Wenn gar nichts mehr hilft: die Frontblende gibt's auch als Ersatzteil: 7C4.068.014 C

Für gut 400 EUR. Da kann man vorher einige Lackfarben testen... :)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, ja definitiv! :D Aber danke für die Ersatzteilnummer! 

Bearbeitet von mrmireaux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 23 Mitgliedern gesehen

Rockiebal Emmental mrmireaux Roaddog Baschtl Bo1848 SW4956 nick0297jan GER193 Onlyvans braegel69 n.t5 Numinis Brisko Kleber callilui T2-Fahrer gosswald ThomasR ich10 T4-Diebstahl _FKO Monstercali
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.