mrmireaux Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Hallo alle zusammen! Da der Vorbesitzer leider ein paar Macken in der Kühlschrankfront hinterlassen hat – wie auch immer das ging – möchte ich diese nun ausbauen, spachteln und dann wieder lackieren. Da ich schon auf der Suche nach der Farbe bzw. dem Farbcode war und leider nicht fündig wurde, wollte ich euch fragen, ob jemand zufällig weiß welche Farbe das ist? Danke euch schon mal und viele Grüße! Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Als Orientierung wird für die Melamin-Oberflächen im Küchenbereich "RAL 9016" angegeben. Das sollte auch für den Kühlschrank passen. Allerdings ändern sich Farbtöne bekanntlich während des Alterungsprozesses - also erwarte kein 1:1 Color-Matching. 1 Link zu diesem Kommentar
mrmireaux Geschrieben 1. Juni Autor Teilen Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) Danke dir, daran kann ich mich zumindest mal orientieren. 👍 Was aber meiner Meinung nach auch noch interessant wäre ist das Finish. Denn der Lack ist nicht glänzend, nicht seidenmatt und schon gar nicht matt Habe schon ein paar Tests durchgeführt um einen Match zu erzielen, hatte aber leider bis dato noch keinen Erfolg. *edit: Vielleicht ists ein seidenglänzend. Werde es mal mit dem versuchen und hier das Ergebnis posten wenn die Arbeit abgeschlossen ist. Bearbeitet 1. Juni von mrmireaux Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Wenn gar nichts mehr hilft: die Frontblende gibt's auch als Ersatzteil: 7C4.068.014 C Für gut 400 EUR. Da kann man vorher einige Lackfarben testen... 1 Link zu diesem Kommentar
mrmireaux Geschrieben 1. Juni Autor Teilen Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Haha, ja definitiv! Aber danke für die Ersatzteilnummer! Bearbeitet 1. Juni von mrmireaux Link zu diesem Kommentar
mrmireaux Geschrieben 22. Juni Autor Teilen Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Hallo nochmals, für alle die es interessiert anbei ein paar Bilder zu der Nachlackierung der Kühlschrankfront sowie Infos was verwendet wurde. Spachtelmasse & Lack: 1. Universalspachtelmasse für Holz, Beton, Kuststoff etc. 2. Edding Acryl Lack - Verkehrsweiß matt (würde ich persönlich nicht mehr nehmen, braucht ewig um trocken zu werden und er könnte eine kleine Spur "kälter" sein im Farbton) 3. OBI Aqua Klarlack in seidenglänzend als Finish oben drüber Anbei die Bilder. Grüße, HP You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 22. Juni von mrmireaux 6 Link zu diesem Kommentar
Haikumsai Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Schaut wieder super aus und zumindest ich sehe auf den Bilder keinen Unterschied. Sehr schöne Arbeit. Andere Frage, was hast du für einen Tisch in der Dinette verbaut? Link zu diesem Kommentar
mrmireaux Geschrieben 22. Juni Autor Teilen Geschrieben 22. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey & danke dir! Der Tisch ist der Originaltisch nur jedoch kurz nach der Schräge/Rundung abgeschnitten und auf den Schnittkanten einen Kantenumleimer angebracht. Danach ca. 5cm vom Rand links und rechts mit einem simplen, feststellbaren Klappscharnier versehen. Als Klappschaniere habe ich 2 davon auf der Unterseite angebracht => You do not have the required permissions to view the link content in this post. und gleichzeitig auch den original Klapp-Standfuß nach innen versetzt. Man gewinnt jetzt zwar kein Gewicht aber immerhin Raum. Viele Grüße! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge