Zum Inhalt springen

12V Starterbatterie entlädt sich stetig auf dem Campingplatz (ohne Landstrom)

WolfManT7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich hab den Ocean mit zwei Camperbatterien.

Ich habe die Ströme bei verschiedenen Zuständen kontrolliert. Bei Stillstand und Campermodus an. Starterbatterie voll. 

• Alle Verbraucher aus: Starterbatterie 0A, Camperbatterien ca. -0.9A 13.3V
  • Alle Lichter an: Starterbatterie -0.3A (das Licht aussen zieht von der Starterbatterie). Camperbatterien ca. -1.9A 
  • Kühlschrank an: Starterbatterie 0A, Camperbatterie -4.2A beim Anlauf und danach -3.7A (wenn Kompressor läuft). 
  • Wenn man in der Camperunit auf aktualisieren klickt: Starterbatterie +16A, Camperpatterie - 20A.
  • Schiebetüren auf oder zu: Starterbatterie zwischen -4A und - 12A (kurz)
  • Vordertüren auf oder zu: Starterbatterie -12A(2-5Minuten). Cockpit ist für die Zeitdauer auch an. 
  • Und dann hat während des Tests die Camperbatterie täglich ca. 15% verloren. Obwohl eigentlich alles aus war. Das entspricht ca. den -0.9A, wenn alle Verbraucher aus sind. Wir hatten dass schon einmal, dass nach 12Wochen Stand die Camperbatterie leer war, obwohl alle Verbraucher aus waren. Also da geht der Cali dann nie komplett in den Standby?

Das ist mehr als unzufriedenstellend - hat das schon jemand bei VW angesprochen?
Ich habe vor auf meinen Händler zuzugehen.

Grüsse

Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 78 Mitgliedern gesehen

Emmental stoxn lagerhans haaner VierGewinnt tobylax arma ritterrunkel WilliMann PaulderCamper Wolle17 dedetto FreeDriver NiKra Cali2025 speedcow andi-m exCEer andyst bustrip 1akicker M-FY zaboraner Gasper cs123 MMS67 Radfahrer WolfManT7 vieuxmotard tonitest Kakl62 coldi hans_771 DoSt vio0 Luomen Uubjk Thohow calimerlin Ocean-Andi Tarmac96 T2-Fahrer Fourmotion wobie ahermannit freekbo AP2020 magicrunman Muekus Tiatia ELO-ALLY Stephan1974 llds25 SW4956 Unbekannter shoulders Semmel200 TDE-Udo Gargarmail Alex17 chruesi Californiaflitzer toulouse voelligahnungslos PaulHansen Ampeterli chillo Fram JoFe Bertram-der-Bulli fossilium Berti21 Zabaione bruece-lee Jim radlrob oceanfrank Benno_R
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.