Zum Inhalt springen

Ersatz für Sitz als Bettstütze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich überlege mir für die Sommerferien hinten nur einen Sitz mitzunehmen. Habt ihr eine Idee, wie man das Bett trotzdem stützen könnte, respektive hat jemand schon so etwas gemacht?

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• XBoarder

2

• bruece-lee

1

• Anrheiner

1

• HenriLo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, machen wir immer so. Lass einfach den Sitz hinter dem Fahrer zuhause, dann reicht der verbleibende rechte Sitz als Stütze. 

Ah da muss ich wohl präzisieren, dass wir einen Beach Tour haben. Beim Ocean ist ein Sitz ausreichend. Beim Tour vermutlich aber nicht.

Man kann die Sitze über Kisten (Euroboxen) ausgleichen. Die nötige Höhe haben wir im Erfahrungsbericht (New Cali. Ocean) vom Forums-shop-Eigner abgeguckt. Wir fahren (im Ocean) ohne hintere Sitze.

Wieviel Kisten beim Beach benötigt werden, weiss ich nicht.

wir fahren im Beach ohne Sitze in den Urlaub, haben uns ein Brett zuschneiden lassen und klappbare Füße mit Gewinde drunter gemacht, damit wir es in den Schienen befestigen können. Damit stützen wir das Bett ab. Funktioniert einigermaßen gut, aber den Platz darunter können wir wg. der Stützen nicht so richtig nutzen, daher lassen wir uns aktuell Holzboxen in der Höhe passend fertigen, arretieren diese am Boden und nutzen sie dann für unser Gepäck. Hatten das mit den Euroboxen auch überlegt, aber irgendwie nichts passendes von der Höhe her gefunden. Stabilität und Befestigung während der Fahrt waren für uns auch wichtige Punkte. 

Bearbeitet von HenriLo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 27 Mitgliedern gesehen

Epikur FreeDriver GER193 PaulHansen tini73 Tiatia EwaldTx oceanfrank bruece-lee Cali-on-tour Gasper Bulli53 fry_123 HenriLo Anrheiner Hubel50 vx2402 Emmental cs123 M-FY XBoarder ELO-ALLY Osito Radfahrer vio0 Atila74 Wolle17

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.