andyst Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Hat sich jemand schon mal mit dem Antrag für die E-Auto Förderprämie für den Hybrid befasst? Ich habe mir das gerade mal angeschaut, weil ich dachte, der California Hybrid wird gefördert. In der Fahrzeugkonfiguration bei VW wird er mit 21g/km angegeben. Für die Beantragung wird aber ein kombinierter Wert aus der COC-Bescheinigung gefordert. Und dort stehen 68. Es sieht damit so aus, als ob der Hybrid die Vorgabe um 8g /km reißt. 😞 Link zu diesem Kommentar
Stefan4832 Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Naja, die aktuelle Prämie finde ich prizipiell eher fragwürdig. Denn die meisten E-Autos oder Hybrid Fahrzeuge haben einen Listenpreis von mindestens 60.000€. Beim Cali als Hybrid ja sogar fast 70.000€. Die Prämie steht aber nur Haushalten zu, die weniger als 80.000€ Haushaltseinkommen haben. Und jetzt kommt die entscheidende Frage: Wer mit unter 80.000€ Haushaltseinkommen kann sich ein Auto für so viel Geld leisten? Das entspricht ja dann quasi einem Jahreseinkommen. Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 9. Juni Online Teilen Geschrieben 9. Juni Mit Klarna geht alles 😁 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge