Zum Inhalt springen

Wertfach eingebaut

escarabajo

Empfohlene Beiträge

Bei kleinanzeigen.de wurde für einen einigermaßen fairen Preis ein Wertfach angeboten, da hab ich zugeschlagen. Ich mache mir zwar keine Illusionen darüber, wie lange es einem ernsthaften Einbruchsversuch widerstehen würde, aber a) bietet es (hoffentlich) einen kleinen Schutz gegen Gelegenheitsdiebstahl und b) hat es mich schon immer genervt, dass der Kleiderschrank keinen ebenen Boden hat. Ja, letzteres hätte man auch einfacher lösen können, aber sei's drum.

Zum Einbau braucht man eine Blindnietenzange, und zwar eine, die man mit einer Hand bedienen kann (so wie z.B. diese, für die zweihändigen Exemplare reicht der Platz leider nicht) und sechs Blindnieten mit 4mm Durchmesser und 9 mm Länge. Die Löcher sind vorgebohrt.

In meinem Fall fehlte das Schloss. Laut ETKA gibt es das nicht einzeln, es ist aber einfach ein handelsübliches Briefkastenschloss. Ich hab eins von Burg-Wächter genommen, das nennt sich "Zylinder 92 Point SB" und passt genau in den Ausschnitt im Deckel. Es wird mit einer Reihe verschiedener Riegel geliefert; der beim Kauf montierte ist zu wenig gekröpft, aber ein passender war mit dabei. Kostet nicht die Welt, ich hab etwas über sechs Euro bezahlt.

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• escarabajo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

escarabajo Tiatia Gasper snipy fymw Feuerzunge Fourmotion Nero3 Flo83 Blacky78 tonitest bruece-lee Bulli-Bike-Boulder-Beer derDicke

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.