Zum Inhalt springen

500Watt Dauerleistung aus der Zweitbatterie? Gibt es etwas zwischen Serie und der Saftkiste mit 2000W?

Agentschlegel

Empfohlene Beiträge

Liebe Californier,

lauf den Herstellervorgaben ist die 230V Stockdose im Heck des VW T7 1.5 TSI E-Hybrid 4-motion California (0603/CWG)

für 300W Dauerleitung und 450W Spitzenleitung ausgelegt.

Es gibt natürlich High End System wie die Saftkiste um auf solide 2000Watt aufzurüsten aber so viel Dauerleistung wäre overkill.

Wisst Ihr ob die Leistung des Seriensystems an der Begrenzung des Wechselrichters oder der Batterie liegt.

Ich bräuchte dauerhaft 500 Watt, aber nur bei Temperaturen die für eine LiFePO4 Batterie geeignet wären, also keine Nordkap Expeditionen.

Kennst Sich jemand damit aus oder hat gute Tips?

Die Ladecharakteristik einer LiFePO4 wäre ja auch völlig anders als die einer Starterbatterie,

daher würde ich nicht einfach die Serienbatterie tauschen ohne sicherzustellen daß eine geeignet Ladeinfrastruktur installiert ist.

Vor ein bisschen basteln schrecke ich nicht zurück aber ein Forschungsprojekt würde ich das ungerne werden lassen.

Liebe Grüße

BJörn

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

1

• Agentschlegel

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du könntest Dir mal die schon vorhandenen Batterie- und Kapazitätserweiterungsthreads durchlesen, auch die für die anderen Nicht-T7-Calis

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

Gasper Mainline Calilotta voelligahnungslos radlrob Emmental patseeu T2-Fahrer tonitest Tiatia Manni JojoChester crossbiker Alex17 Agentschlegel mb0610 Segelsonne Johnny_Fly dedetto Carli_Greige

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.