Zum Inhalt springen

Gruß aus der Mitte Niedersachsens

Jojo1968

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um unsere Kaufentscheidung zu untermauern habe ich die letzten 6 Wochen hier im Forum viele Dinge nachgelesen .

Nun möchte mich kurz vorstellen:

Wir kommen aus der "Mitte Niedersachsen".

Nach reiflicher Überbelegung haben wir uns für einen T6.1 California Ocean, Baujahr 6.2023 - Erstzulassung 6.2025 entschieden.

Er hat 29km gelaufen, ist also quasi neu. Die Vorgeschichte zum Fahrzeug haben wir über 3 unterschiedliche Wege (incl. VW Wolfsburg) überprüft, es kam immer die gleiche Info dabei raus.

Er war von Kunden bestellt, wurde aber nicht abgenommen. Dann hat er 2 Jahre "auf Halde" gestanden. Im Juni 2025 wurde er dann von VW in Wolfsburg zugelassen, hat aber weiter gestanden. Im Herbst hat ihn der Händler übernommen bei dem wir ihn vor 14 Tagen gekauft haben.

Er hat eine sehr gute Ausstattung, nur die AHK müssen wir jetzt nachrüsten lassen. 

Mit dem 204 PS Motor haben wir uns lange schwer getan, auch aufgrund der Berichte hier im Forum.

Diese Erfahrungen haben uns davon abgehalten ein solches Fahrzeug gebraucht zu erwerben.

Meiner Meinung nach waren die aktuellen Angebote junger T6.1 im Verhältnis zum "neuen" preislich auch nicht interessant.

Wir können unseren Motor jetzt selber einfahren und pflegen...😊 

Alles andere passte bei diesem so wie wir uns das gewünscht haben.. 

MfG

Joachim

IMG_9300.thumb.JPEG.9456addc69b925aaa5a3387d2fdd5d06.JPEG

Bearbeitet von Jojo1968

Hallo,

Herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten.

:welcome:

Schönes Auto, ich würde sagen: Alles richtig gemacht.👍

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Gali.

Und viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegen Reisens.

Gruss,

Stephan

Moin,

kann man seinen Beitrag eigentlich im nach hinein noch bearbeiten? Würde gerne die Rechtschreibfehler "der späten Stunde" noch bearbeiten.. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Ja, aber nur innerhalb von 30 min.

Ich habe dir den Beitrag zum nachträglichen Bearbeiten freigegeben.

Gruß,

Stephan 

Moin und herzlich willkommen Jojo,

wir haben einen ähnlichen T6.1 Ocean, der 1 Jahr beim Händler auf Halde gestanden hat. Aufgrund der Erfahrung, die ich machen durfte, möchte ich Dir ungefragt den Tipp geben: Lass Dir vom Verkäufer (VW Händler) mal die Ladeprotokolle der 3 Batterien aushändigen.

In der Mitte Niedersachsens war ich vor 3 Wochen übers lange Wochenende.😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 😊

Hallo,

Gab es bei Dir mit den Batterien Probleme? 

Bei uns lag ein Protokoll im Handschuhfach:

Darauf waren Monatliche Infos zu Reifendruck, Ladezustand und Aufladung der Batterie.

Der geografische Punkt ist nicht weit von uns, wart ihr auf der Durchreise?

MfG

Jojo

Ja, das kann man so sagen. Erster Ausflug mit dem Cali nach Zeeland in den Niederlanden Ende September 2024; da war es nachts schon recht kühl, sodass wir die LSH aktivieren wollten, was uns nicht gelang und irgendwann ist die Camper Unit komplett ausgestiegen. Dach hochgefahren, aber keine Möglichkeit mehr, es herunterzufahren. Meine Frau - handwerklich super geschickt - hat's dann hinbekommen. Schuld waren die offensichtlich defekten Aufbau-Batterien, die wohl in der Zeit des Einlagerns nie aufgeladen wurden. Hab damals viel Ärger deswegen mit dem VW Händler gehabt. Letztendlich hat er dann den Austausch der Batterien gezahlt, da er kein Ladeprotokoll vorlegen konnte.

Das scheint bei Euch ja anders zu sein. Hört sich nach einem guten Händler an!

Tatsächlich haben wir zusammen mit Freunden das Maiwochenende hier verbracht: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Schöner Hof, total entspannte Betreiber. War wirklich chillig, hinzu kamen dann noch ganz viele VW Bullis und Calis von den "Dubs of Vanarchy" aus Deutschland, Dänemark und UK. Super freundlicher und lustiger Haufen.

Viel Spaß im Forum 🤘

Hallo Joachim,

herzlich willkommen vom westlichen Niedersachsen ins mittlere Niedersachsen.🤗

Allzeit gute Fahrt!☺️

Gruß Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 39 Mitgliedern gesehen

Californiger Zabaione huckyberry vieuxmotard derDicke golf62 Segelsonne Tarmac96 ommelt DieselZugvogel Wolle27 FlyingT MPuTR calimerlin DonPellegrino T2-Fahrer Emmental GruenNdB Carli_Greige Jojo1968 Bulli13 Almroad Zille radlrob magicrunman Kjel89 GER193 BKOtti Hanseateva AlexClimber aderci Numinis Kleber Svenni hans_771 Bulli-Bike-Boulder-Beer reiseduo MartinR RonnyGC
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.