TheMW85 Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Guten Abend zusammen, ein Exemplar der "geliebten" Nager hat einen meiner Unterdruckschläuche voller Inbrunst durch gebissen. Die Vorglühanzeige leuchtete dementsprechend auch. Nun ist es natürlich wie immer, denn es kommt absolut unpassend. Übermorgen sollte es eigentlich über das Pfingstwochenende weg gehen. Jetzt zu der eigentlichen Frage. Ich habe überlegt, ob es ausreichend wäre, die beschädigte Stelle herauszutrennen und einen Schlauchverbinder einzusetzen. In der Werkstatt frage ich auch an, aber mit kurzfristigen Themen ist das ja immer so eine Sache. Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 20. Mai Online Teilen Geschrieben 20. Mai Moin Markus. Wie in anderen Threads beschrieben, sind die Schläuche bei VWN schnell verfügbar. Anscheinend beissen Marder gerne genau diesen Schlauch. Bei uns auch. Es hat hier auch schon jemand beschrieben, dass sie/er Ersatzschläuche dabei hat, um genau das zu tun, was Du vor hast. Bei uns ist seit Marderschreck Ruhe. Viel Erfolg und gute Reise VG Ned 1 Link zu diesem Kommentar
Rockiebal Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Hallo, habe ich auch so geflickt, hartes Kunststoff Röhrchen reingesteckt und auf beiden Seiten mit kleinem Kabelbinder fixiert. Hält schon 2 Jahre. Ggf. Noch Fehlerspeicher löschen, ich hatte ein Eintrag Abgassystem. Gruss Wolfgang 1 Link zu diesem Kommentar
Roaddog Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Diese Schläuche scheinen sehr beliebt zu sein wie ich kürzlich auch feststellen musste 😉 https://www.caliboard.de/topic/53666-marderschaden-und-lose-gummiteile/ Link zu diesem Kommentar
TheMW85 Geschrieben 20. Mai Autor Teilen Geschrieben 20. Mai Also mit dem Schlauchverbinder hat es absolut problemlos funktioniert. Im Display war die Vorglühanzeige natürlich gleich weg, aber im Speicher haben wir es dann auch noch gelöscht. Die kommen jetzt mal in die Grundausstattung. Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
miti11 Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Hallo ich fahre schon seit 6 Jahren mit so einem Verbinder , das hat die VW Werkstatt so gemacht. Der Mechaniker hat mich gefragt und sagte es sei keine Problem und preislich natürlich viel Billiger ( Arbeitszeit ca.10min ) Vielleicht währe es mal gut , wenn mann wüsste was für Verbinder so als Notfall man dabei haben sollte . ( Urlaub ) vielleicht weiß das ja einer Gruß Michael 1 Link zu diesem Kommentar
TheMW85 Geschrieben 22. Mai Autor Teilen Geschrieben 22. Mai Also am ehesten für die Unterdruckleitungen und die Leitungen der Scheibenwaschanlage würde ich sagen. Wobei ich die Unterdruckleitung demnächst auch einfach mal als Meterware einpacken werde. Die kommt dann hinten ins Pack der Gasflasche und wird hoffentlich nie gebraucht. 😉 Grüße Markus 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge