Zum Inhalt springen

Riss in den Seitenkästen

amplituded

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mein Auto gewaschen und dabei viele Risse an der rechten Seitenwand entdeckt. Anscheinend hat die Gelcoat-Beschichtung nachgegeben und ist gerissen. Diese Seite des Vans bekommt tagsüber beim Parken zu Hause die meiste Sonne ab. Die andere Seite hat weniger Risse, aber auch dort sind welche.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich finde nur Beiträge zu Rissen im Badezimmer und im Dach, aber nichts zu den Seitenwänden.

Für mich als Laien sieht es nach thermischer Belastung aus.

IMG_6715.jpeg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• amplituded

2

• JTT

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube aus der Entfernung aufgenommen, werden nur die wenigsten wissen wo das sein soll, ein Foto aus etwas mehr Entfernung wäre schon hilfreich gewesen.

Alle GC-Modelle der 600er-Serie haben die schwarzen Seitenkästen. Bei einer breiteren Aufnahme sind die feinen Risse nicht zu erkennen.

Falls es jemanden interessiert: Die Reparatur der Risse ist, wenn sie fachgerecht ausgeführt wird, extrem teuer. Ein neuer Seitenkasten kostet 1800 Euro. Laut meinem Händler wäre ein kompletter Austausch inklusive Reparatur wahrscheinlich die günstigere Option.

In meinem Fall werden alle Risse abgedichtet, die Oberflächen gereinigt und eine schwarze Schutzfolie aufgebracht, um zukünftigen Problemen vorzubeugen.

Ich empfehle jedem Besitzer eines 600er-Modells dringend, die Oberseite seiner Seitenkästen zu überprüfen. Bei der ersten Generation des Vans werden Sie wahrscheinlich bereits Schäden feststellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 103 Mitgliedern gesehen

Emmental GCharly Steff007 Silviu sten208 Oelfuss JoeFlash aderci Californiger callilui Adddi Mainline vieuxmotard knuffle Soylentgreen amplituded JTT ThomasR PaulW ToG1410 Dorsch GC-Freund somewhere Ersatzreifen husky-0815 Schnasi chuchu prth freeeze Mifoss20 Fvkrogh Kai184 Ekki-Hamburg bustrip califranjo klotsch89 Obersulm kuestensturm RonnyGC chris2008 JaexMex Kelle Maffy speedcow Thomaspetra meisterf JoHansen n.t5 callimoucho Mkroenicke bastian1441 Jakob_N m.c.krohn sparky123 MaFra MarioRS Bullifeeling Bullson zyklotrop Onlyvans Kleber Haikumsai DonPellegrino AndreGC680 Jonapot Schmack frankyD Tramp4567 idid wobie Salmix alke Pietvanagoras Back_To_Bus Antheo Semmel200 Hartigan Flh75 PitFlyer nick0297jan Tim23 randomsquiggles deepdive2000 _FKO Flanders tonitest Bertram-der-Bulli CaliCrew Mannims65 Jorichter Bluescreen gervais haaner patseeu TheDuke chappy Steffmuc Moasta JoFe gosswald +3 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.