Zum Inhalt springen

Kindersitz-Gurt zu kurz


chrischö

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein Problem, den Kindersitz Cybex Pallas 2 fix mit dem Gurt zu fixieren. Der Gurt ist schlichtweg zu kurz und drückt den Auflagekörperkörper deramaßen gegen den Körper des Kleinen.

Da der Sitz im Golf Plus meiner Frau mit Isofix gehalten wird (der Cali hat kein Isofix) und als auch nur mit Gurt benutzt werden darf, stehe ich vor einem echten Problem.

Kennt jemand Alternativen ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrischö

    2

  • Lieserl

    1

  • Susanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christian,

 

Auch wenn ich persönlich gegen die Verwendung dieses Kindersitztyps ohne Isofix bin (auch wegen schlechter ADAC Testergebnisse - siehe aktuellen Test für Kiddy Guardianfix und Diskussion im Forum unter Isofix beim Cali) was spricht denn gegen die Verwendung einer herkömmlichen Universalgurtverlängerung? Kostet ca. 30€ und müßte doch eigentlich funktionieren. Ansonsten dachte ich immer, jeder T5 Cali hätte Isofix. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Schau noch mal nach, die Haken sieht man am besten wenn man vom Kofferraum auf die Sitzbank guckt. Von vorne findet man die nie, wenn man nicht weiß daß sie dort sein müssen.

 

Gruß Susanna

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Isofix müsstet ihr haben, ist nur leider ein Geduldsspiel die Teile zu finden :o

Zum Sitz - wenn er nicht passt würde ich einen anderen besorgen. Wir haben hier das selbe "Problem" - allerdings mit dem Sitz eine Nummer größer. Drei Sitze hab ich hier und nur einer passt. Auf dem Beifahrersitz wiederum passt nur ein anderer (bei zweien ziehen sich die Gurte nicht mehr zurück) :rolleyes: Unsere Babyschale kann ich auch nur mit Gewalt mit dem Gurt befestigen :rolleyes:

Diese Gurtverlängerungen sind wohl sehr umstritten - ob nun wirklich verboten oder nicht kann ich aber nicht sagen.

 

Grüße

Lieserl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

servus zusammen,

 

nach dem ich nun doch die Isofixpunkte gefunden habe, klappt das nun auch mit dem Sitz. Ich habe mich nach langen probieren für einen Römer Duo entschieden. Der sitzt mit Isofix bombenfest und der Kleine fühlt sich auch wohl darin.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    binoolinoo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.