Zum Inhalt springen

T6.1 Ocean Edition Zusatzbatterien nach 10 Tagen leer - dauerhafter Verbrauch −1A an Camper Unit

Matse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem T6.1 California Ocean Edition EZ 04/23 zeigen die Zusatzbatterien seit einiger Zeit dauerhaft etwa −1 A in der Camper Unit an.

Das Fahrzeug ist abgeschlossen, Kühlschrank und Verbraucher sind aus. Früher war das nicht so – die ersten 2,5 Jahre gab es keinen dauerhaften Verbrauch laut Anzeige.

Die Spannung fällt innerhalb von etwa ca

10 Tagen von ca. 13V auf etwa 11,9 V und die Camper Unit zeigt dann leer an.

Fahrprofil:

hauptsächlich Langstrecke, oft 500 km am Stück

Die Werkstatt meint nun nach einem  Softwarupdate vor 3 Wochen , es sei normal, aber für mich wirkt ein dauerhafter Ruhestrom von −1 A zu hoch.

Ich werde jetzt nochmal von VW angerufen. Bin mal gespannt.

Kennt jemand das Problem beim T6.1 Ocean und mögliche Ursache?

Für uns ist das absolut nicht akzeptabel,  da wir in der Tiefgerage keinen Stromanschluss haben, und das Auto im Winter auch mal 4 Wochen steht. Ich bin auch nicht bereit jede Woche 1 h auf der Autobahn zu verbringen damit die Batterien geladen werden.

Vielen Dank schonmal.

Matze

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Board hast Du Dich nicht mal umgeschaut? Oder die Suche oben rechts benutzt? 

Da gibt es doch schon einige Threads zu leeren Batterien nach X Tagen im T6.1....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwas Strom wird immer verbraucht, aber die Anzeige kann keine Kommastellen anzeigen. Bei -100mA dann auch -1A.

Aber nach 10 tagen nur noch 11,9V ist zu wenig. Sooo kalt ist es ja auch icht mehr draußen.

Beim Fahren und  dabei batteir laden IMMER auf max. Laden stellen. Muss man leider jedes mal händisch nach Motorstart machen.

Hallo und danke, das Auto steht ja in der Tiefgarage und wenn wir es bewegen ca 100km ist die Anzeige 50% voll wenn nicht sogar 70%.. also das funktioniert ja alles. Nur entlädt es sich mittlerweile wie von Geisterhand

Hab ich nur halbherzig, aber nix neues gefunden... was ich nicht schon versucht habe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

Californiger miti11 Cali1957 Mitmog ASI Teletron calimerlin Matse Emmental Johnny_Fly Luomen Steffi_2407 metalmax83 p.eter Tiatia chillo Beachmark tonitest Hans_87 Bertram-der-Bulli wobie Tarmac96 Zabaione Kermit72 DonPellegrino CaliOvali Nero3 Adddi Donnerl Rolltogether Sandraeb
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.