Zum Inhalt springen

T6 - Aufstelldach : Fehlercode 1000

mammann38

Empfohlene Beiträge

Hallo

kann mir da jemand helfen mein Dach lässt sich nicht mehr öffnen . Anfänglich ging es noch aber ruckelnd und der Fehler ließ sich noch quittieren . Dann ging gar nix mehr und die Pumpe läuft nicht . Kann mir jemand helfen was kann ich tun bzw. Hat jemand Erfahrung mit der reperatur bevor ich zum freundlichen gehen muss .

Danke !!

Martin 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mammann38

1

• miti11

1

• FlyingT

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gruß Thomas 

Hallo

Ich hatte das selbe in Norwegen im letzten Sommerurlaub und zwar immer bei sehr starken Regen.

Allerdings haben wir das Dach immer wieder runterfahren können, und dann während der Fahrt kam immer ein dauernder Piepton 

so ein Ping ,  während dieser Zeit konnten wir das Dach nicht hochfahren und auch keinen Reset machen , nach einiger Zeit war es dann weg und wir konnten ohne nerviges Geräusch weiterfahren . Nach einiger Zeit konnten wir dann einen Reset machen und dann ging alles wieder ohne Probleme. Das hatten wir 3 - 4 mal . Das gute war das wir das Dach immer zufahren konnten.

Anders herum währe schlecht!

Bis jetzt keine Störung mehr, aber wir hatten das Dach auch nicht bei Starkregen !!!! ( Also Weltuntergang ) auf.

Als Ersatz habe ich mir 4 Hallgeber gekauft ( direkt beim BMW Händler 54 34 7 190 735 Hallsensor ) für ca. 75 Euro und wenn es wieder Passiert werde ich sie wohl tauschen aber nur im Notfall .

Ich habe mir mal die Hallgeber am Dach angesehen, die sehen wirklich wie neu aus  ( Keinen Riss ,Dreck oder verschmutzt ..)

Bei anderen Bildern hier im Forum kann man schon sehen das sie gerissen sind ,aber unsere sind wie neu.

Ich wünsche die viel Erfolg denn es ist ein Sch....Fehler den keiner haben möchte.

Schreibe mal was es war wenn alles wieder i.o. ist ,

ich glaube das das kein seltener Fehler ist im laufe eines California Lebens

Gruß Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 36 Mitgliedern gesehen

Adddi DonPellegrino calimerlin Stefan_CH GER193 Tiatia Emmental FlyingT miti11 Q-Biker Multi22 Skysailor magicrunman T3-4-5 cabj4 Californiger vieuxmotard Bertram-der-Bulli T2-Fahrer Sandraeb msk Gasper Rolltogether patseeu Segelsonne tonitest PaulW mb0610 Bulli53 stiptec Thosch wobie Tarmac96 Salle2257 Cadde mammann38

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.