Zum Inhalt springen

Einbau Drehkonsole Aguti H35 Beifahrersitz - Umrichter und Sicherungshalter im Weg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir würden gerne die elektrischen (27-fach verstellbaren) Sitze im unserem Cali auf eine Drehkonsole setzen. Als erstes sollte der Beifahrersitz drehbar werden und bei bedarf der Fahrersitz nachgerüstet werden. Dazu habe ich nach einiger Recherche hier und im Tx Board die Aguti H35 Drehkonsolen besorgt und vor einigen Tagen versucht zu verbauen - mit mäßigem Erfolg. 

 

Das ganze scheitert denke ich an all den Extras in unseren schönen Autos: Unterm Beifahrersitz befindet sich der Umrichter und ein Sicherungshalter, welche beide auf den meisten Fotos und Videos anderer Einbauer fehlen. Der Wechselrichter müsste ca 1cm nach hinten und nach unten (angeschraubt an der Vorderkante der Sitzkonsole), der Sicherungshalter einfach 1-2cm nach unten. Beim Sicherungshalter würde ich da auf 3D Druck zurückgreifen, aber beim Wechselrichter spielt auch Wärme eine Rolle. Da macht es wahrscheinlich mehr Sinn, aus Alu zwei kleine Winkel zu zaubern.

 

Bevor ich jetzt aber hier das Rad neu erfinde: Gibt es da vielleicht sogar eine Standardlösung oder einen Tipp den ich noch nicht kenne?

 

Gruss, Olli

20260330_195126.jpg

20260330_195124.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Falls hier jemand mit der selben Problematik vorbei kommt, hier mal ein Update:

 

Der Umrichter wurde mit zwei POM reststücken versetzt: Der Umrichter kam dadurch ca 2cm tiefer und 3cm weiter nach hinten und passt sauber unter den Sitz.

 

Für en Sicherungshalter haben wir Lange schrauben und ein paar Muttern zum Kontern genutzt, damit kam der Halter dann ca 2cm runter und alles passte.


Drehkonsole passt, sitzt dreht und ist (für uns) nur unwesentlich höher, aber das Raumgefühl ist natürlich direkt besser.

 

Als letzten Schritt muss ich noch die Abdeckung mit der Fussraumbeleuchtung anpassen, das kommt diese Woche. Dann versuche ich auch, an ein paar Fotos zu denken.

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    ToniBc deepdive2000 Festus khahn Bertram-der-Bulli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.