Zum Inhalt springen

Solartasche gesucht: Fokus Schatten-Performance & Windschutzscheibe

arthagas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche für meinen T6.1 (kein Calie, sondern Flowcamper Frieda) eine Solartasche als Ergänzung zur 75Ah AGM Batterie. Nur mit der Batterie kann ich ca. 2 Tage autark stehen.

Wann immer möglich, parke ich im Schatten. Möchte die Panels an vorwiegend draussen nutzen, bei Abwesenheit aber auch hinter die Windschutzscheibe stellen (Diebstahlschutz). Daher fallen viele leistungstärkere Panels weg, da zu breit.

Evtl. möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Powerstation kaufen, ist aber Zukunftsmusik.

Meine Verbraucher:

• Dometic 21L Kompressorkühlbox
  • Dieselstandheizung (wenn in Verwendung so auf Stufe 3-5)
  • LED-Innenlicht
  • Kleine Wasserpumpe
  • 2 Handys,
  • Bluethooth Lautsprecher
  • theoretisch Laptop, dieser wird aber i.d.R. am Landstrom geladen

Meine momentanen Favoriten sind:

Fragen an euch:

Welches Modell würdet ihr empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auch im Hinblick auf Lichtausbeute bei Schatten und Dämmerung.

Kennt ihr Alternativen?  Evtl. sogar mit mehr Power?

Budget: mehr als 500 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Danke im Voraus für eure Tipps.

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• arthagas

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Palmer01 Californiger Uwe1969 DonPellegrino th1wob bendicht Pilsnerb Kellogs84 arthagas

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.