Zum Inhalt springen

Belüftung nachts im T7 – wie macht ihr das mit Kondenswasser?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe aktuell ein Thema mit der Belüftung über Nacht in meinem VW T7 California Beach Camper und wollte mal hören, wie ihr das löst.

Ich habe die mitgelieferten Belüftungsgitter für die Vordertüren montiert – allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, da ich sowieso die magnetischen Vorhänge bzw. Rollos davor habe. Dadurch kommt ja gefühlt kaum Luft durch.

Nach der Nacht sammelt sich bei mir relativ viel Kondenswasser, vor allem an der Heckscheibe und auch an den Seitenscheiben.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie handhabt ihr die Belüftung über Nacht?

Nutzt ihr die Gitter trotzdem?

Fenster leicht geöffnet trotz Vorhängen?

Zusätzliche Lösungen wie Lüfter, Entfeuchter o.ä.?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps 👍

Bearbeitet von OleBlu

Ole Blue: wenn du bei eingesetzten Belüftungsgittern an den Vordertüren die Verdunklungsmatten im oberen Fünftel (?) nach innen umschlägst, hast du eine recht gute Querlüftung und vermeidest einiges an Kondenswasserbildung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

Wolle17 Keinbaum DonPellegrino M-FY sheene Emmental Manitou alder Robin1990 mellande Gasper Ruth_MUC hans_771 dedetto Winter2004 Julian90 GER193 Sandraeb FreeDriver idid fry_123 OleBlu knuffle Bertram-der-Bulli faebu456 Californiaflitzer jeyniz reiseduo PaulderCamper Tiatia Californiger Stefan4832 CcaliT7 cs123 wobie patseeu bendicht Fuxxx2 Thomas_Hohenzollern peterworld VierGewinnt 1philipp T2-Fahrer Epikur chruesi Manu92 FlyingT Cadde Garnski bruece-lee
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.