Zum Inhalt springen

Abdeckplane / Vollgarage

marcsold

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

habt ihr gute Tipps für Planen / Vollgaragen für einen T6.1. 
Ich hatte mal etwas recherchiert und dann eine Plane bestellt. Leider sammelt sich unter der Plane Kondenswasser und/oder sie ist nicht ganz dicht. Eigentlich soll sie atmungsaktiv sein, Fehlanzeige. Resultat, es sammelt sich Feuchtigkeit unter der Plane und dann auch im Fahrzeug an.

Da unsere Fahrzeug auch mal zwei Wochen steht wollte ich dafür eine gute Lösung. Garage/Carport ist leider keine Option. 

Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke und Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/search/

Oder einfach draußen stehen lassen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, die Suchfunktion ist mir bekannt. Dort bin ich nicht fündig geworden, deshalb stelle ich die Frage. 

Draußen steht er ja,... und deshalb suche ich ja eine gute Lösung.

Solche Antworten erachte ich nicht hilfreich! Schade!

Wir nutzen die Hagelschutzplane Hybrid UV Protect - Transporter-Hagelschutzgarage Grösse L von Walser (Art--Nr. 30870). Wir nutzen die Abdeckung für das Überwintern und auch bei Hagelgefahr. Wir sind sehr zufrieden. Die Abdeckung ergibt kein Kondenswasser. Im Fahrzeug selber haben wir aber im Winter eine Raumluftentfeuchter-Box. Problemlos können wir während dem Winter die Stromzufuhr unter die Plane führen und die Leitung stehen lassen, so dass wir im Haus regelmässig die Leitung an den Strom anschliessen und auch wieder trennen.

Hallo BePla

wie lange steht der Bus dauerhaft unter der Plane ? 

Vor dem ersten Schnee geht unser California unter die Plane (ca. Mitte November) und bleibt dort bis Ende Februar. Die Plane ist zu zweit aber in ca. 10 Minuten bequem übergestülpt und auch wieder weggenommen. Etwa zweimal haben wir im Winter den Bus so schnell für einige Tage in die Schneeberge unter der Plane hervorgeholt und dann wieder zugedeckt (aber vom  Salz gereinigt und trocken).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 56 Mitgliedern gesehen

p.eter Leo patseeu vieuxmotard BePla DonPellegrino Emmental Ispi sheene DaxFux Schuli tonitest cornies calimerlin Feli Sandraeb Carli_Greige Bertram-der-Bulli streetracetommi Lynn HolCo Fuxxx2 radrenner Cadde Bo209 FlyingT GER193 Californiger nick0297jan marcsold mb0610 Der_Billa Mitmog reiseduo ThorstenLu T2-Fahrer Almroad Rolltogether JanKorsika reisender KaptnJoe MatthiasR Segelsonne patttmannn Calilover6.1 Paulaner metalmax83 borkenkaefer aderci Gasper wobie Blacky78 Slide140 MrHomn voelligahnungslos Bulli53
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.