Zum Inhalt springen

T7 Camper Beach - Batterie durch Powerstation ergänzen

lordsid73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bald meinen Abholtermin und plane für die Innen-Elektronik.

Leider hat der Camper Beach wohl nur 1x 12V 40Ah verbaut (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege). Damit kommt man mit Kühlbox ja kaum über eine Nacht hinaus.

Deswegen möchte ich gerne eine zusätzliche Batterie in Form einer Powerstation mitnehmen.

Hat jemand so ein ähnliches Setup verbaut und kann Erfahrungswerte teilen?

Und kann mir jemand sagen, ob mein Verständnis der Elektronik so korrekt ist:

Der Landstrom lädt die 40Ah Batterie und versorgt gleichzeigt die 230V Steckdosen im Innenraum, unabhängig vom 300W Wechselrichter. Der Landstrom kann nicht direkt (ohne den Umweg über die Batterie) über die DC-Ausgänge verwendet werden.

Während der Fahrt lädt die Lichtmaschine die 40Ah Batterie. Außerdem kann der Strom direkt über die 12V Buchsen abgegriffen werden.

Gibt es eine smarte Möglichkeit, dass die Powerstation während der Fahrt mit 12V geladen wird und bei vorhandenem Landstrom mit 230V, ohne die eingebaute Batterie zu belasten?

Ich bin auf eure Erfahrungen und Lösungsansätze gespannt.

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lordsid73

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Emmental lordsid73 patttmannn Californiger dedetto Paulaner franz55 bendicht Gasper

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.